Suchbegriff:
  • KL B
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B

Pascal Thele (2.v.l.) ist bereits spielberechtigt und für Stella am Ball. Philipp Kersting (2.v.r.) kommt im Sommer aus Elte nach Bevergern. Stellas Trainer Thomas Overmeyer (l.) sowie Stellas neuer Sportleiter Mike Holthaus (r.) freuen sich über die Zusages des Duos. Foto: Stella Bevergern

Ein "Terrier" und ein Linksfuß


Von Fabian Renger

(09.05.23) Für den Aufstieg in die A-Liga hat es für Stella Bevergern zwar nicht gereicht. Dafür wird der Kader der nominell sowieso schon stark besetzten Truppe nochmal ein Stück aufgemotzt. Ein "Terrier" ist bereits da und wurde jetzt nochmal offiziell vorgestellt. Der zweite Neuzugang kommt im Sommer und ist Teil einer doch eher raren Spezies.

Terrier? Als einen solchen bezeichnet Stellas Coach Thomas Overmeyer Pascal Thele. Als der noch als Jugendspieler für den SC Hörstel unterwegs war, coachte Overmeyer ihn bereits fünf Jahre lang. Beide blieben in Kontakt. Nach einem Bruch des Sprunggelenks (aua!) im Mai 2022 wollte Thele eigentlich seine Laufbahn beenden bzw. hatte es auch schon. Zeit seines Fußballerlebens verbrachte er beim SCH. Also eine treue Seele. Doch nach dieser langen Pause juckte es Thele offensichtlich wieder arg in seinen Füßen und nahm kürzlich wieder Kontakt mit seinem ehemaligen Jugendtrainer auf.

Thele will nochmal angreifen - Kersting kommt aus Elte

Nach ein paar Trainingseinheiten bei Overmeyer hat er endgültig wieder Blut geleckt und jetzt seine ersten drei Partien hinter sich gebracht. "Er ist eine Bank. Fußballerisch ein großer, ein Terrier, der eine immense Qualität mitbringt. Er tut uns richtig gut, auch menschlich", freut sich Overmeyer. Thele ist Außenverteidiger, verfügt über die Erfahrung von einigen Einsätzen in der Bezirksliga. "Gerade die jüngeren Spieler können viel von ihm lernen", sagt Stellas Cheftrainer. "Wir werden viel Spaß mit ihm haben, wenn er verletzungsfrei bleibt."

Den zweiten Neuzugang kennt Overmeyer ebenfalls bereits länger. In Elte trainierte er Philipp Kersting einst längere Zeit. Vom Steinfurter B-Ligisten und quasi Nachbarn kommt der Allrounder im Sommer rüber zum aktuellen Tabellenzweiten der Tecklenburger B-Liga. Egal, ob auf der 'Acht' oder auf der Außenbahn des Mittelfeldes, Overmeyer ist sich sicher: "Den kannst du überall spielen lassen, außer in der Innenverteidigung. Da wird er böse, wenn er da spielen muss." Vorteilhaft an Kerstings Verpflichtung: Er ist Linksfuß. Stella Übungsleiter weiß: "Linksfüße sind immer sehr rar gesät." Wichtig war ihm zu betonen, dass Kersting von sich aus nach einer Luftveränderung zumute war und zunächst der Spieler den Kontakt suchte - bei seinem Ex-Verein würde er sich sonst nicht bedienen, betont Stellas Seitenlinien-Chief.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (456 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle