Suchbegriff:
  • KL B
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B

Thomas Overmeyer (2.v.l.) freut sich über die zahlreichen Jungspunde, die die Truppe in der kommenden Saison verstärken werden. Hier zu sehen (v.l.n.r.): Ole Wenninghoff, Paul Friedrich, Luis Dechering, Fabiano Niehaus, Alexander Löwen, Levin Güthe sowie Mahmood Suhmany. An dieser Stelle unsere Hochachtung vor den Schlappen von Niehaus... Foto: Stella Bevergern

Stella setzt volle Kanne auf den Nachwuchs


Von Fabian Renger

(13.05.23) Endlich wieder jung fühlen! Das dürfte vielleicht Stella Bevegerns Coach Thomas Overmeyer durch den Kopf geschossen sein, als er sich mit seinen etlichen A-Jugendlichen hat ablichten lassen. Gleich sieben U19-Spieler stehen auf dem Vorstellungsfoto neben ihm. Insgesamt sind's sogar acht, die in der nächsten Saison mindestens die Vorbereitung bei der Ersten mitmachen werden - und bestenfalls natürlich dauerhaft oben andocken.

Sieben der A-Junioren kommen aus dem eigenen Stall, einer kommt von extern. Das ist Fabiano Niehaus. Zwischen 2016 und 2021 verbrachte er bereits fünf Jahre in der Bevergerner Jugend, im Sommer kehrt er von der U19 des SC Altenrheine (Kreisliga A) zurück. "Der ist ganz locker drauf, der Junge. Technisch gut, ehrgeizig, schnell. Der wird uns richtig gut tun, er bringt alles mit - so stellt man sich einen A-Jugendlichen vor. Da freue ich mich tierisch drauf", sagt Overmeyer. Niehaus ist Offensivspieler, erzielte in der A-Jugend-Meisterrunde drei Treffer in zehn Begegnungen und war in der Findungsrunde in fünf Einsätzen fünfmal erfolgreich.

Der Rest vom Schützenfest kommt allesamt aus der Bevergerner U19  - also der U19-JSG Dreierwalde/Hörstel/Bevergern. Levin Güthe wird Stellas zweiter Keeper, Alexander Löwen ist für die Außenbahn vorgesehen und gab neulich bereits sein Senioren-Debüt. "Griffig, giftig, schnell", lobt Overmeyer. Ebenfalls als schnell und zweikampfstark gilt Paul Friedrich. Er ist genauso Außenverteidiger wie Luis Dechering, den Overmeyer noch als technisch gut betitelt. Ole Wenninghoff bringt Speed mit und wird auch auf den offensiven Außen wirbeln. Mahmood Suhmany soll vorne für Tore sorgen, er ist noch Stürmer. Den U19-Paket vollendet schließlich Luca Flaßkamp, der auf dem Foto fehlt.

Der einzige externe Neuzugang ist Philipp Kersting, der aus Elte rübermacht. (wir berichteten) Dabei wird es wohl auch bleiben. Gesucht wird in Bevergern derzeit noch ein Coach für die Zwote, die in der C-Liga antreten wird. Bewerbern legen wir unseren Transfermarkt ans Herz. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (456 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle