Suchbegriff:
  • KL B
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B - Anschwitzen

Am Wochenende geht's für Torben Sundermann und die Riesenbecker Reserve zum Tabellenletzten. Foto: Lehmann

Wer bleibt oben dran?


Von Jakob Hehn

(09.02.23) Wenn der Spitzenreiter zum Tabellenschlusslicht fährt, stellt sich eigentlich nur eine Frage: Wer zieht mit und bleibt oben dran? Genauso sieht's nämlich an diesem Wochenende aus. Die Reserve von Teuto Riesenbeck reist am Sonntag nach Dickenberg. Die Truppe von Andre Wichert steht mit fünf Punkten Vorsprung auf Stella Bevergern auf der Poleposition. Deswegen geht's auch darum, für Bevergern und die anderen Verfolger den Abstand zu verringern und zu hoffen, dass der SVD vielleicht ein kleines Wunder schafft.

Das wird aber mehr als schwer. Die Dickenberger sind die schwächste Heimmannschaft mit nur einem Sieg auf eigenem Platz. Es wird aber ihr erstes Rückrundenspiel werden, weil die Begegnung gegen Saerbeck vorige Woche abgesetzt wurde. Ob das jetzt ein Vorteil oder Nachteil ist, entscheidet ihr selbst. Die Riesenbecker zumindest starteten nicht optimal und holten nur einen Punkt gegen die Halener Zweitvertretung. Dabei kamen die Teutonen mit einem blauen Auge davon, weil keiner der Jäger zuschlug.

Zwei der beiden Verfolger klauen sich an diesem Spieltag sogar noch die Punkte. Der viertplatzierte TuS Recke II trifft auf die Drittvertretung von Teuto Riesenbeck. Die Recker starteten gut in die Rückrunde, auch wenn Leistungsträger wie Dennis Frackowiak, Linus Voß und Marcel Jagnow in die erste Mannschaft abgegeben wurden. Der Topstürmer, der Spielgestalter und der Kapitän - alle weg. "Wir wissen aber, dass wir unserer Ersten helfen müssen und eine Entwicklungsmannschaft sind", sagte Bernd Suthoff, Coach des TuS, nach dem Spiel gegen Brochterbeck. Die Riesenbecker auf der anderen Seite halfen vergangene Woche ihrer Zweiten, indem sie Stella Bevergern am Dreier hinderten. 

Für die Bevergerner Reserve geht's im Kampf gegen den Abstieg ins nächste Duell gegen einen direkten Konkurrenten. So gut der Start von Stella mit dem 3:2-Sieg gegen die Sportfreunde Lotte II auch war, so wichtig wird es auch sein, gegen die Zweitvertretung von Cheruskia Laggenbeck zu performen. Für das Team von Marcel Fellhölter ist es das erste Spiel im neuen Jahr. Die Laggenbecker freundete sich zum Ungunsten der Bevergerner aber vor der Pause mit dem Gewinnen an. Vier der letzten fünf Spiele des Jahres gewann die Cheruskia. Ich persönlich bin gespannt, ob Dennis Mantler seinem Ziel von 20 Saisontoren näher kommt.

Eine Partie aus dem Mittelfeld müssen wir auch noch nehmen. Und welche würde sich besser eignen als der BSV Brochterbeck gegen den SV Halverde. Das ist insofern spannend, weil der BSV die beste Auswärtsmannschaft ist und der HSV zuhause noch ungeschlagen ist. Am Sonntag müssen aber beide jeweils den unbeliebteren Part übernehmen, denn es wird in Brochterbeck gespielt. Der Torjäger der Hausherren Pitt Hoge war vergangene Woche noch im Leerlauf. Aber ein weiser Mann namens Fritz Puhle hatte ihm ja schonmal geraten, seine Tore für die nächste Woche aufzuheben.


Anschwitzen, der 21. Spieltag

TGK Tecklenburg II - VfL Ladbergen II (Sonntag, 12.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
3:1

Westfalia Hopsten II - Falke Saerbeck II (Sonntag, 13.15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
2:2

Cheruskia Laggenbeck II - Stella Bevergern II (Sonntag, 13.15 Uhr) 
Heimspiel-Tipp:
Nach dem genialen Auftakt muss sich Stella mit dem Punkt zufrieden geben - 1:1

SC Halen II - SV Uffeln (Sonntag, 13.15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:1

Sportfreunde Lotte II - Stella Bevergern (Sonntag, 13.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Die Lotteraner bekommen voll eins auf die Mütze - 0:5

SC Velpesüd - Arminia Ibbenbüren II (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Arbeitssieg - 3:2

BSV Brochterbeck - SV Halverde (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Klar, Hoge trifft - 1:0

Teuto Riesenbeck III - TuS Recke II (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Recke greift oben nochmal richtig an - 2:3

SV Dickenberg - Teuto Riesenbeck II (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Dickenberg schafft das Wunder nicht, auch wenn die Mannschaft in Führung geht - 1:6



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (446 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle