Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bevergerns Sasse: "Wir gehören da unten nicht hin"


Von Mario Witthake

(27.03.12) Mit nur neun Punkten aus 16 Spielen befand sich Stella Bevergern II am Ende des Jahres in einer schweren Krise. Die vielen knappen Nederlagen nagten am Selbstvertrauen des B1-Ligisten. In zwei Partien der Rückrunde gelang der Stella jetzt zwei Siege. Über den Aufschwung sprach Heimspiel-online mit Trainer Dieter Sasse. 


Heimspiel-online: Zuletzt gab's zwei Siege gegen Schale und Hopsten II. Was macht ihr besser als in der Hinrunde?

Sasse: Wir haben uns zum Jahresende zusammengesetzt, um festzustellen, dass wir da unten nicht hingehören. Wir haben fast 12 Wochen Vorbereitung gemacht und einige Laufeinheiten waren dabei. In dieser Liga brauchst du Kondition.


Heimspiel-online:
 Ließen die Platzverhältnisse über die gesamte Zeit ein Training zu?  

Sasse: Wir haben in Bevergern einen Platz, der nie gesperrt ist. Und für Laufeinheiten braucht der Rasen nicht großartig bespielbar sein.


Heimspiel-online: Was war schwerer? Der Sieg gegen den direkten Konkurrenten Schale oder der Erfolg beim Top-Team Hopsten II?

Sasse: Beide Mannschaften waren schwer zu spielen. Gegen Schale haben wir gewonnen, weil wir den Sieg mehr wollten. Bei Hopsten habe ich den Eindruck, dass die nicht nach ganz oben wollen. Im Hinspiel hat uns Markus Klimke noch vier Tore eingeschenkt. Den hatten wir dieses Mal im Griff. Außerdem haben wir die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht.


Heimspiel-online:
 Wie haben die Neuzugänge Oleg Schumilo und Andreas Hell sich eingefügt?

Sasse: Ja, der Oleg Schumilo ist ein technisch sehr versierter Spieler. Man sieht, dass er schon Bezirksliga gespielt hat. Er hat noch konditionelle Mängel, aber er ist als Zehner in der Lage, unserer Stürmer einzusetzen. Andreas Hell bringt allein von der Statur viel mit. Er hilft als Sechser unserer Abwehr enorm. In schlechten Phasen kann sich die Mannschaft an ihn aufrichten.


Heimspiel-online: Herr Sasse, wie viele Punkte braucht man in dieser Liga für den Klassenerhalt? 

Sasse: Wenn ich das wüsste. Ich gehe davon aus, dass der Drittletzte ein Entscheidungsspiel gegen den Drittletzten der B2 machen muss. In der letzten Saison brauchte man 29, 30 Punkte. Ich denke, dass das in dieser Saison auch so sein wird.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle