Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Bernd Pruss traf zum 2:0 für Hopsten.

Zweiter Sieg im zweiten Spiel für Hopsten


Von Jonas Onstein

(20.08.14) Westfalia Hopsten II hat am Dienstagabend mit einem 4:0 (2:0) bei SW Lienen seinen zweiten Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht. "Wir haben gut gespielt. Der Sieg ist in jedem Fall verdient, fällt aber um ein oder zwei Tore zu hoch aus", resümiert Westfalia-Trainer Lambrecht. "Bei uns mangelte es an der Einstellung, ich vermisse Kampf und Siegeswillen", so Lienen-Co Hendrik Schrecke.

Bereits nach zwei Minuten musste Lienen-Keeper Joshua Heinze, der sich im Verlauf der Partie noch auszeichnen konnte, das erste Mal hinter sich greifen. Nachdem Markus Klimke den gegnerischen Verteidiger durch aggressives Anlaufen in Bedrängnis gebracht hatte, setzte Andre Thomann gut nach und schob den Ball gekonnt ein. Hopsten machte weiter Druck und dem Gastgeber Lienen war die Verunsicherung deutlich anzumerken. Eine Großchance aus kurzer Distanz parierte Heinze stark, und auch beim 20-Meter-Schlenzer von Bernd Pruss hatte der junge Keeper seine Fingerspitzen dran. Der hätte genau gepasst! Aus elf Metern machte Pruss es in der 23. Minute dann besser, indem er einen fälligen Strafstoß verwandelte. "In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gestanden und nichts zugelassen," so das Halbzeitfazit von Lambrecht.

In der Halbzeit schien Lienen-Trainer Heemann die richtigen Worte gefunden haben. Lienen machte nun mehr Druck, hatte mehr vom Spiel. Zahlreiche Eckbälle und Freitstöße aus dem Halbfeld wurden gefährlich, aber nicht gefährlich genug, um den Ball über die Linie zu bringen. Frei nach dem Motto "wer die Tore vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein", gelangen den Gästen in der Schlussviertelstunde zwei Kontertore durch Michael Huil und Thomas Greß (75./87.). "Unsere Leistung war katastrophal, spielerisch können wir das, aber wir taumeln nach dem Abstieg weiter umher. Wir müssen uns fangen. Am kommenden Wochenende wollen wir gegen den Tabellenführer Brochterbeck zeigen, was wir können", so Schrecke.

SW Lienen - Westfalia Hopsten II        0:4 (0:2)
0:1 Thomann (2.), 0:2 Pruss (23./FE)
0:3 Huil (75.), Greß (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (512 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (507 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (324 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle