Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Recke reicht eine Halbzeit gegen Westerkappeln


Von Jonas Onstein

(20.08.14) Zwei unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauer am Dienstagabend bei der Partie zwischen TuS Recke II und Westfalia Westerkappeln II. Während die Gäste aus Westerkappeln zur Halbzeit noch 1:0 führten, drehte Recke in Halbzeit zwei auf und schoss sich mit vier Toren zum 4:1 (0:1)-Sieg.

Die erste Halbzeit begann zerfahren und bot wenig Torraumszenen. Recke versuchte das Spiel zu machen, viele Passfehler im Aufbau führten aber nicht zum gewünschten Erfolg. Westerkappeln hielt kämpferisch gut dagegen und erarbeitete sich den ein oder anderen Standard. Einer davon führte zum 1:0-Halbzeistand. Ein langer Freistoß aus dem Halbfeld prallte vom Reckener Kapitän Hendrik Bölken ins eigene Tor. "In der ersten Hälfte stimmte unsere Einstellung einfach nicht", so der Reckener Co-Trainer Michael Attermeyer.
Nach dem Pausentee ein ganz anderes Bild: Recke begann wie die Feuerwehr und bereits vier Minuten nach der Halbzeit fiel der Ausgleich durch den Unglücksraben aus der ersten Halbzeit, Hendrik Bölken. Recke marschierte weiter und Sean Hagan drehte mit seinem ersten Treffer des Tages das Spiel (52.). Von nun an zeigte Recke, wer Herr im Haus ist und erhöhte durch Hagan und Pötter auf 4:1 (77./85.).

Attermeyer war aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit zufrieden. "Wir haben direkt richtig Druck gemacht und alle Tore waren schön herausgespielt." Anders auf der Gegenseite: "In der ersten Halbzeit haben wir kämpferisch gut dagegengehalten, konnten den Kampf in Halbzeit zwei jedoch nicht aufrechterhalten. Wir hatten keine Ordnung mehr und dadurch geht der Sieg auch in der Höhe verdient", so Westerkappelns Trainer Sven Spellbrink.

TuS Recke II - Westfalia Westerkappeln II        4:1 (0:1)
0:1 Bölken (39./ET), 1:1 Bölken (49.)
2:1 Hagan (52.), 3:1 Hagan (77.)
4:1 Pötter (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle