Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Mit anderer Elf zum Teilerfolg


Von Cedric Büchter

(22.08.16) Trotz eines großen personellen Aderlasses erreichte Teuto Riesenbeck III ein 1:1(1:1)-Unentschieden bei der Reserve von Eintracht Mettingen und startete dadurch mit vier Zählern in die Saison. „Bei uns haben insgesamt 12 Leute gefehlt. Aus dem Steinbeck-Spiel waren, glaube ich, gerade einmal noch vier Spieler dabei“, gab Trainer Thorsten Pelster einen Einblick in das Personalkarussell.

In den Anfangsminuten lief es gleich wie geschmiert. Eine halbhohe Flanke von Ralf Sundermann berührte ein Mettinger Verteidiger mit der Hand; den fälligen Handelfmeter verwandelte André Dierkes zur frühen Führung (5.). Danach aber bekamen die Hausherren im Verlauf der ersten Halbzeit Oberwasser. „Je länger die Partie dauerte, desto besser kam Mettingen ins Spiel“, beschrieb Pelster den Spielverlauf. Vor allem die linke Angriffsseite bereitete den Teutonen wiederholt Probleme. Dementsprechend „verdient“ (Pelster) konnten die Hausherren in der 36. Spielminute egalisieren.

Nach dem Seitenwechsel hatte die Eintracht die große Chance zum Sieg, als „wir gefühlt vier Mal kurz vor der Linie klären konnten“ (Pelster). Riesenbeck auf der anderen Seite stand „relativ stabil“ (Pelster) und hätte zwei, drei Kontersituationen zielstrebiger ausspielen können. Mit dem Punktgewinn konnte Pelster aber ohne Einschränkungen leben. Mal schauen, welche Mannschaft am nächsten Sonntag aufläuft…

Eintracht Mettingen II – Teuto Riesenbeck III     1:1 (1:1)
0:1 Dierkes (5./FE), 1:1 Baar (36.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle