Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Magere Ausbeute für Kappeln


Von Cedric Büchter

(22.08.16) Auch am zweiten Spieltag musste sich Westfalia Westerkappeln mit einem Punktgewinn begnügen und läuft damit Gefahr, gleich zu Saisonbeginn den Anschluss an die oberen Plätze ein wenig zu verlieren. Bei der Reserve von Preußen Lengerich reichte es wiederum nur zu einem 1:1 (0:1), obwohl man in der zweiten Halbzeit mehrmals den Siegtreffer auf dem Fuß hatte.

Die Gäste begannen konzentriert und häuften gleich eine Menge Ballbesitz an. In der 13. Spielminute sah der Unparteiische allerdings ein Foulspiel eines Kappeln-Spielers im Strafraum und entschied dementsprechend auf Foulelfmeter, den Dominic Dohe zur Führung versenkte. „Sehr fragwürdig“, äußerte sich Trainer Thomas Engelhardt zum Elfmeterpfiff, freute sich aber darüber, dass sich seine Truppe „wenig geschockt“ zeigte und seinen „Stiefel“ weiterspielte.

Sieben Minuten nach der Pause flankte Steffen Kenning das Leder punktgenau auf den Schädel von Michael Köppel, der die vorherige „gute Kombination“ (Engelhardt) krönte und zum 1:1 ausglich. Im Anschluss ließ der Absteiger „mehrere Hochkaräter“ (Engelhardt) liegen und durfte sich schließlich über zwei liegen gelassenen Punkte ärgern. „Uns fehlt vor dem Tor noch die Kaltschnäuzigkeit“, weiß Engelhardt jedoch, woran es zu arbeiten gilt.

Preußen Lengerich II – Westfalia Westerkappeln     1:1 (1:0)
1:0 Dohe (13.), 1:1 Köppel (53.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (510 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle