Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Ein 7:0 ohne Freudensprünge


Von Luca Pals

(26.02.18) "Die Leistung meiner Mannschaft war heute überzeugend", sagte Markus Sparenberg, Trainer der Reserve von Eintracht Mettingen, nach dem 7:0 (1:0)-Kantersieg bei der Dritten des SV Teuto Riesenbeck. Mehr war dem Trainer des nun auf Platz zwei stehenden Aufstiegsaspiranten nicht zu entlocken. Klar auch, denn: Mit nur einem Punkt Abstand auf den Tabellenführer aus Uffeln können die Mettinger in dieser Saison noch viel erreichen, auch wenn das bei der Eintracht so recht keiner zugeben will. 

Und so wurde trotz Erfolgs auch das Negative bei den Mettingern nicht verschwiegen. Sparenberg: "Wir führen zur Halbzeit nur 1:0, weil wir kein Konzept gegen die starke Mitte von Riesenbeck hatten. Wir kamen meist nur über Standards und haben in der zweiten Hälfte umgestellt." In Hälfte eins hatte Neuzugang Helge Przijbijski den einzigen Treffer zum 1:0 erzielt. Gleichzeitig der Pausenstand. Ein knappes Ergebnis und mit Blick auf das Hinspiel gab Sparenberg nach dem Spiel zu: "In der Hinserie haben wir gegen sie unsere einzige Niederlage kassiert. Wir waren gewarnt." 

Die Warnung schien angekommen zu sein, in den zweiten 45 Minuten legte die Eintracht ein halbes Dutzend Tore nach. "Die Partie war für uns mit dem 3:0 entschieden", sagte Sparenberg. Dieses fiel in der Hochphase des Spiels: Innerhalb von sechs Minuten fielen drei Treffer - natürlich alle für die Gäste: Erst Dennish Sriskandarajah zum 2:0 (64.), der eingewechselte Cornelius Robin erzielte drei Minuten später das 3:0 und Lukas Baar legte das 4:0 (70.) nach. Des Trainers schönstes Tor in der Flut von Erfolgen war dann das 5:0. Erzielt von Malte Röber. Dieser eroberte sich den Ball kurz hinter der Mittellinie, startete mit Dampf Richtung gegnerisches Tor und schloss im vollen Lauf mit einer Bogenlampe über den chancenlosen Keeper Andreas Markwart zum 5:0 ab (81.). Zur ganzen Vollständigkeit gehören die zweiten Treffer von Röber und Robin (81./86.). 

Nach dem hohen Sieg drückt Sparenberg aber erstmal auf die Bremse: "Wir wissen, dass hinter uns viele Mannschaften lauern. Deswegen gucken wir nur auf Platz zwei. Es ist schön dort zu stehen, da wollen wir auch stehen bleiben. Wir gucken nicht auf Platz eins." Eine Ansage war der Kantersieg aber allemal.  

SV Teuto Riesenbeck III - Eintracht Mettingen II       0:7 (0:1) 
0:1 Przibijbjiski (16.), 0:2 Sriskandarajah (64.),
0:3 Robin (67.), 0:4 Baar (70.),
0:5 Röber (79.), 0:6 Röber (81.),
0:7 Robin (86.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (562 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (537 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle