Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Lienens Premierensieg auf neuem Terrain


Von Mario Lacroix

(26.02.18) Endlich hat auch Schwarz-Weiß Lienen einen neuen Kunstrasen. Die Premiere glückte dann auch: Der 2:0 (0:0)-Heimsieg gegen Grün-Weiß Steinbeck war nicht ganz unverdient.

Ohne Jannis Determeyer, Daniel Tietmeyer und Jule Oelgemöller fehlten den Gästen drei etatmäßige Stammkräfte im Mittelfeld. Diejenigen, die dabei waren, hatten ein paar Probleme mit dem Platz. Statt Granulat gibt es in Lienen Kork, bei der trockenen Kälte wurde das Spiel so deutlich verlangsamt. In Führung hätten die Steinbecker trotzdem gehen können. Kurz nach seiner Einwechslung dübelte Finn Determeyer die Kugel an die Latte (43.). Vorher hatte Lienens Yannik Lunow das 1:0 auf dem Schlappen. Einmal kam er nicht an Keeper Sebastian Vossen vorbei, bei der zweiten Top-Gelegenheit scheiterte er am Außenpfosten.

In der zweiten Hälfte trat dann Philip Winkler auf den Plan. Er profitierte nach einem abgeblockten Schuss von einem Missverständnis zwischen Mathis Sand und Cedric Büchter in der GWS-Abwehr. Winkler reagierte und staubte zum 1:0 ab (52.). Weil's so schön war, legte Winkler das zweite Tor nach.

Die Grün-Weißen waren noch nicht tot, verpassten es aber, sich in der Schlussphase noch mehr Leben einzuhauchen. Andre Veerkamp, Nico Kewe und Henning Ostendorf ließen den Anschlusstreffer zu einer vermeintlich heißen Schlussphase liegen. Auf der anderen Seite verpufften einige Konterangriffe der schnellen Gastgeber-Offensive.

SW Lienen - GW Steinbeck     2:0 (0:0)
1:0 Winkler (52.), 2:0 Winkler (60.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (536 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (529 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (332 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle