Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalias souveräner 3:0-Dreier


Von Luca Pals

(26.02.18) Abstiegsnot gegen Aufstiegshoffnung. So konnte die Partie zwischen den Reserven von Westfalia Hopsten und Cheruskia Laggenbeck vor der Partie betitelt werden. Am Ende spiegelt das Ergebnis auch die Tabellenpositionen beider Mannschaften wider. Ein 3:0 (1:0)-Sieg mit einem frühen und einem späten Treffer der Gastgeber spülte Hopsten auf den dritten Tabellenplatz, vier Punkte fehlen aber noch bis zur Reserve von Mettingen und Platz zwei. 

Der Hopstener Kunstrasen verhinderte den Spielausfall, auf dem künstlichen Grün konnte die Partie pünktlich angepfiffen werden. Pünktlich waren in der Folge die Gastgeber, Hopsten ging bereits nach acht Minuten mit 1:0 in Führung. Umjubelter Torschütze: Daniel Wierling. Aus dem Gewühl heraus kam der Mann mit der Rückennummer Neun mit der Picke an den Ball, genau richtig - die Kugel rollte zum 1:0 über die Linie (8.). 

Es war die erste Chance im Spiel, sollte aber nicht die letzte sein. Nun machten sich auch die Gäste auf den Weg in Richtung Hopstener Strafraum. Marcel Rimmrodt, Trainer von Laggenbeck, meint daher: "Das Ergebnis passt vor allem nicht zu unserer Leistung der ersten 45 Minuten. Da habe ich uns schon gleichwertglig gesehen." Gleichwertig wäre das Ergbnis auch gewesen, hätte Timo Heeger freistehend aus 16 Metern den Ball nicht einen halben Meter über die Latte geschossen. Aber im Fußball zählt nun eben nicht der Konjunktiv, so führten die Gäste zur Pause mit 1:0 und legten kurz danach nach: Torschütze Fode Oulare umspielte zwei Gegenspieler und umkurvte Torhüter Michael Kurlemann. Seinen Slalom-Gang durch die Hintermannschaft der Cheruskia belohnte er mit dem 2:0 (47.). 

Ein geschossenes Tor verleitetete den Hopstener Spieler aber nicht zum Ausstempeln in der Partie: Auch beim 3:0 hatte er seine Füße im Spiel, legte für Steven Attiki in der letzten Minute per Flanke aus dem linken Halbfeld auf. Attiki nahm den Ball mit einem Kontakt an, umkurvte einen Gegner und überlupfte den chancenlosen Kurlemann im Cheruskia-Tor. Der Schlusspunkt eines eiskalten Westfalia-Auftritts. Der nur einen Makel hatte: In der 70. Minute verschoss Hopstens Tobias Durchholz einen fragwürdig gepfiffenen Elfmeter. Was an diesem Tag zu verschmerzen war.  

Westfalia Hopsten II - Cheruskia Laggenbeck II     3:0 (1:0)
1:0 Wierling (8.), 2:0 Oulare (47.),
3:0 Attiki (90.­­­­+2) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A TE: TuS Recke - SV Büren 0:1
» [mehr...] (318 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle