Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Elfer-Drama beschert Uffeln den Dreier

Von Marlon Esch

(25.02.19) Auf ruppigen Boden war die Dritte der Sportfreunde Lotte drauf und dran einen Punkt aus Uffeln zu entführen. Was dann in der Nachspielzeit passierte, sieht man sonst nur auf der Konsole - und Controller würden wohl auch kaputt gehen. Der SV Uffeln trifft spät ins Glück und gewinnt mit 3:2 (2:1) gegen Sportfreunde Lotte III. 

Die Gäste versuchten, den favorisierten Gegner spielerisch Paroli zu bieten. Auf einem holprigen Geläuf war das jedoch nicht die beste Wahl. Uffeln spielte derweil viele hohe Bälle. Janek Unnerstall erzielte nach nur elf Minuten die Führung für die Uffelner, nachdem Lotte-Schnapper Benjamin Paesler mit einem Befreiungsschlag den Rücken eines Uffelners traf. Von dort hüpfte der Ball vor die Füße der Hausherren - Unnerstall schob letztlich ein. 

Sieben Minuten später nahm sich Lottes Dominik Lauter ein Herz und knallte das Leder mit Hilfe der Unterkante der Latte in die Maschen (1:1/18.). Doch nur weitere sieben Minuten später nutzte Jan-Patrick Ostendorf einen Fehler der Lotteraner Hintermannschaft und brachte seine Farben wieder in Führung.

"Drama, Baby!"

Bis kurz vor dem Ende entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten - dann gab es einen Einwurf für Uffeln, dachten alle - frei nach dem Motto "Wer hat, der hat", schnappte sich ein Akteur der Gäste den Ball und warf ein. Daraufhin sah sich Moritz Genßler frei vor dem Tor der Hausherren wieder und er verwandelte sicher (2:2/89.).

In der Nachspielzeit bekamen die Hausherren dann nochmal einen Eckball zugesprochen - den anschließenden Kopfball parierte Paesler noch, den Nachschuss konnte ein Abwehrspieler der Gäste nur noch mit der Hand von der Linie kratzen. Elfmeter für Uffeln - Paesler pariert. Der Punkt war gerettet, dachten alle. Direkt im Anschluss gab es ein Foulspiel im Sechzehner der Gäste und Schiri Rekers zeigte wieder auf dem Punkt. Dieses Mal verwandelte Florian Menger (90+2.).  

SV Uffeln - Sportfreunde Lotte III     3:2 (2:1)
1:0 Unnerstall (11.), 1:1 Lauter (18.),
2:1 Ostendorf (25.), 2:2 Genßler (89.),
3:2 Menger (90+2., FE.)
bes. Vorkommnis: Paesler hält Handelfmeter (90+1.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (419 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle