Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Manuel Willers (r.) und Teuto Riesenbeck IV knöpften GW Steinbeck einen Zähler ab. Willers machte das 2:2 in der 89. Minute.

Riesenbecks Wille wird belohnt

Von Marlon Esch

(25.02.19) Chancen waren für die Gäste aus Steinbeck genug da, um gegen Riesenbecks Vierte zur Halbzeit sicher in Führung zu liegen - der Halbzeitstand war aber nur 1:1. Bis zur 44. Minute mussten die Grünweißen auf einen eigenen Treffer warten. Die Hausherren kämpften aufopferungsvoll - und hauptsächlich deswegen holten die Mannen von Sebastian Overmeyer am Ende ein 2:2 (1:1)-Remis gegen GW Steinbeck. 

Die Gäste waren vor allem im ersten Durchgang spielerisch tonangebend und ließen defensiv wenig zu. Bis auf zwei Konter gelang den Hausherren nichts zählbares - einer brachte aber die 1:0 Führung. Steinbecks Verteidigung rückte bei einem Gegenstoß der Riesenbecker nicht ordnungsgemäß zurück. Das bestrafte Dennis Beer mit der 1:0-Führung (28.).

Steinbeck nutzte seine Chancen nicht - Marcel Niehüser traf mit seinem Schuss nur die Latte, Christian Rocho vergab zweimal freistehend und auch Justin Brockmöller trank bei seinem Versuch zu wenig Zielwasser. Dann klappte es aber doch noch - Rocho schickte Niehüser kurz vor dem Pausentee auf halbrechts in Szene und dieser verwandelte zum 1:1 (44.). 

Willers mit dem letzten Willen

Steinbeck war nach dem Seitenwechsel nicht mehr so zwingend gefährlich vor dem Tor. Spielerisch überlegen waren sie aber immer noch. Aus dem Grund war die späte 2:1-Führung dann auch verdient. Von rechts brachte der eingewechselte Julian Oelgemöller den Ball scharf in den Sechzehner, wo Riesenbecks Verteidiger Max Domagalla nur noch ins eigene Tor abfälschen konnte (1:2/82.). 

Die Gastgeber stemmten sich gegen die Niederlage. "Kämpferisch war Riesenbecks Vierte heute besser - das muss ich ihnen zu Gute halten", lobte Steinbecks Coach Thomas Mersch den Gegner. So kamen die Riesenbecker eine Minute vor dem Ende zum umjubelnden 2:2-Ausgleich. Kapitän Manuel Willers nickte am ersten Pfosten ein. Steinbecks Chancenwucher aus Halbzeit eins rächte sich am Ende doch noch.  

Teuto Riesenbeck IV - GW Steinbeck     2:2 (1:1)
1:0 Beer (28.), 1:1 Niehüser (44.),
1:2 Domagalla (82., ET.), 2:2 Willers (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle