Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Sand im Getriebe ist nicht immer schlecht


Von Marlon Esch

(13.08.18) GW Steinbecks Trainer Thomas Mersch war nicht zu 100% Prozent einverstanden mit der Auftritt seiner Jungs bei der Zwoten des SC Halen. Insbesondere die ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs gefielen dem Coach ganz und gar nicht. Steinbeck führte 2:0, ließ dann jedoch die Zügel kurzzeitig schleifen. Die Halener nutzten das aus, Steffen Lammers verkürzte nach einer Unachtsamkeit der Steinbecker Defensive zum 1:2 (47.). Henning Ostendorfs Doppelschlag zur Mitte der zweiten Hälfte brachte Steinbeck dann aber wieder auf die Siegerstraße und in ruhiges Fahrwasser. Am Ende stand ein souveräner 5:1 (2:0)-Sieg, die geteilte Tabellenführung und ein letztlich nicht unglücklicher Thomas Mersch:"Platz 1 verteidigen wir jetzt bis zum Ende."

Was hat das alles mit Sand zu tun? Bei Steinbeck spielen zwei Akteure mit diesem Nachnamen. Einer von ihnen ist Keeper Tim. Dieser vereitelte kurz nach dem Anschluss der Halener einen möglichen Ausgleich mit einer Parade im Eins-gegen Eins. Bis zum Pausentee dominierte der Gast das Spiel und ging bereits nach 15 Minuten in Führung. Finn Determeyer besorgte nach Flanke das 1:0. In Minute 39 erhöhten die Grün-Weißen durch Mathis Sand auf 2:0. Auch er profitierte am zweiten Pfosten von einer Hereingabe von Marcel Niehüser, der zuvor ebenfalls das erste Tor vorbereitet hatte. 

Ostendorf entscheidet das Spiel

Nach der Pause überstand der Gast die Druckphase der Hausherren dank Tim Sand und erhöhte durch Henning Ostendorf auf 3:1 (68.). Auf rechts drang Oliver Schmerge durch und bediente Ostendorf mit einer flachen Flanke und der knallte das Leder unhaltbar für Halens Keeper Christopher Zschau mittig unter die Latte. Sieben Minuten später erreichte der Ball bei einem Konter Ostendorf an der Mittelinie, der gegen hochstehende Halener frei aufs Tor zulief und sicher vollendete. Den Schlusspunkt besorgte Justin Brockmöller mit einem direkt verwandelten Freistoß 15 Minuten vor Ende. 

"Wir haben bis auf die ersten zehn Minuten in der zweiten Halbzeit konzentriert gespielt", lobte Mersch seine Mannschaft nach dem für ihn unerwartet hohen Sieg. 

SC Halen II - GW Steinbeck    1:5 (0:2)
0:1 Determeyer (15.), 0:2 M. Sand (39.),
1:2 Lammers (47.), 1:3 Ostendorf (63.),
1:4 Ostendorf (70.), 1:5 Brockmöller (75.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (512 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (511 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (325 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle