Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Vom Winde verweht


Von Marlon Esch

(13.08.18) Ja, es war windig am Samstagnachmittag in Bevergern. Das nimmt in der Regel auch Einfluss auf ein Fußballspiel. So auch beim Spiel Stella Bevergern gegen Germania Schale - den Führungstreffer für Schale bereitete Keeper Nils Gillert mit einem simplen Abschlag vor, der immer länger und länger wurde - eben vom Winde verweht. Leon Schrey bedankte sich bei Petrus, lief frei aufs Tor zu und versenkte die Kugel im Netz. Am Ende gewann Germania Schale mit 2:1 (1:0) und nahm die ersten drei Zähler der Saison mit nach Hause. 

Die Gäste spielten sich in Durchgang eins mehr Chancen heraus und hätten durch einen direkt getretenen Freistoß in Führung gehen müssen: "Ich weiß nicht wie er den gehalten hat", staunte Schales Trainer Alfred Leugers über die Parade von Bevergens Schlussmann Eric Heekenjann. 

"Bruder, spiel den Ball lang!"

Wie auch Kevin-Prince Boateng im DFB-Pokalfinale spielte Schales Schlussmann Gillert den Ball in Minute 31 lang. Getragen vom Wind unterschätzte der Bevergerner Innenverteidiger das Leder und Schrey sorgte für den Rest. Nach der Pause legte die Germania fix nach und brach mit einem Konter durch die Abwehr. Jannik Kohlemeyer verlud den Torwart gekonnt und stellte auf 2:0. Danach machte Bevergern Druck und erspielte sich einige Hochkaräter. Der schnelle Anschluss gelang Henry Rohlmann per Strafstoß (55.). Hektik bestimmte die letzte halbe Stunde der Partie. Nach einer Rangelei mussten dann ein Akteur beider Teams vorzeitig duschen. Schalen verteidigte die knappe Führung bis zum Ende.

FC Stella Bevergern - Germania Schale 1:2 (0:1)
0:1 L. Schrey (31.), 0:2 J. Kohlmeyer (48.),
1:2 H. Rohlmann (Foulelfmeter, 55.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (510 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle