Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Heinze macht Sieg klar


Von Marlon Esch

(13.08.18) Es hätte noch eng werden können, wenn Max Koslow in der 88. Minute den Elfmeter verwandelt und Joshua Heinze im Tor von SW Lienen nicht klasse reagiert hätte. Das wäre den 2:3-Anschlusstreffer Westfalia Westerkappelns gewesen, so sicherte der Schnapper seinem Team einen am Ende ungefährdeten 4:1-Sieg. Yannik Lunow und Julian Stumpe trafen jeweils doppelt.

Aufstiegsfavorit SW Lienen präsentierte sich besonders in der Zentrale sehr stark. So war es nicht überraschend, dass Marc Andre Hoff im Mittelfeld den Ball zugespielt bekam und auf Yannik Lunow durchsteckte, der die Führung besorgte (17.). In der Folge spielte sich die Westfalia einige Chancen heraus. Max Koslow und Jason Klabisch scheiterten jedoch an Gäste-Keeper Heinze. Nach der Pause erhöhte Lienen auf 2:0. Einen Freistoß von Louis Hawerkamp verlängerte Hoff zu Lunow am zweiten Pfosten. Per Kopf besorgte Letzterer die 2:0-Führung (60.).

13 Minuten später gelang es Paul Lobenberg nicht, alleine vor dem Tor den Anschluss zu erzielen. Sein Schuss traf nur Lienens Schlussmann. Lienen besinnte sich in der Folge aufs Kontern und entschied in Person von Julian Stumpe das Spiel zugunsten der Gäste. Über rechts drang Philip Winkler durch und bediente seinen Bruder Dominik, der wiederum quer legte auf Stumpe (75.). 

Hätte, Hätte, Fahrradkette

Die bis dato sicher stehende Abwehrkette der Gäste brachte Paul Lobenberg dann fünf Minuten später ins Wanken, als er über links startend Max Koslow in der Mitte fand und die Westfalia zum 1:3-Anschluss traf, der acht Minuten später es dann nochmal hätte spannend machen können. Statt des Anschlusstores fing sich die Westfalia dann durch Julian Stumpe noch das  vierte Ding (90+1). 

Westfalia Westerkappeln - SW Lienen 1:4 (0:2)
0:1 Y. Lunnow (17.), 0:2 Y. Lunnow (60.),
0:3 J. Stumpe (75.), 1:3 M. Koslow (80.),
1:4 J. Stumpe (90+1.), 

Bes. Vorkommnis: SW Lienens Schnapper Joshua Heinze pariert Elfmeter von Koslow (88.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (514 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (512 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (326 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle