Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Unnerstall zerlegt Teuto 

Von Theresa van den Berg 

(08.04.19) Es war der Tag von Janek Unnerstall. Beim 5:0-Sieg (0:1) des SV Uffeln gegen Teuto Riesenbeck III zerlegte er den Gegner mit seinen fünf Toren quasi im Alleingang.  "Das war schon einmalig von Janek", sagte ein durchaus zufriedener SV-Trainer Ralf Janning. 

Trotz der nur knappen 1:0-Führung zur Halbzeit geriet der Sieg der Uffelner nie in Gefahr. "Wir hatten in der ersten Halbzeit zu wenig Zug nach vorne", so Janning. Trotzdem habe sein Team die Kontrolle über das Spiel gehabt und nichts zugelassen. Das sah auch Teutos Trainer Maik Achtermann so. "Bis zum Sechzehner haben wir ganz gut kombiniert, dann fehlte aber der letzte Pass." Dadurch seien die Riesenbecker nie zwingend vor das Tor gekommen.


2:0 zum k.o.

In der zweiten Halbzeit münzte der SV seine Überlegenheit dann auch in Tore um. Die erste viertel Stunde hielten die Riesenbecker noch gut dagegen , erspielten sich jedoch bis auf eine Chance zum zwischenzeitlichen 1:1 durch einen Freistoß von Dimitri Beim (50.) keine weitere Möglichkeit. 

Die letzte halbe Stunde gehörte dann wieder nur dem SV und Unnerstall. Zunächst traf er nach einer Flanke von Jan-Patrick Ostendorf per Kopf (63.) zum 2:0. "Wir haben in der zweiten Halbzeit gut angefangen. Das 2:0 war dann aber unser k.o. Danach haben wir komplett aufgegeben", sagte Achtermann. Das wohl schönste Tor in diesem Spiel fiel in der 68. Minute. Einen Querpass von Florian Menger versenkte Unnerstall mit der Hacke  im gegnerischen Tor. Doch weil er an diesem Tag einfach nicht genug bekam, erhöhte Unnerstall durch zwei weitere Tore in der Schlussphase auf 5:0 (82.; 89.).


Verdienter Sieger

Es ist ein Ergebnis, das für beide Seiten in Ordnung ging. "In der ersten Halbzeit wäre vielleicht mehr drin gewesen. Nach dem 2:0 war das Spiel aber entschieden und der Sieg ist auch in der Höhe verdient", sagte Achtermann. Uffeln sei gerade in der letzten halben Stunde eine Klasse besser gewesen.


Teuto Riesenbeck - SV Uffeln 0:5

0:1 Unnerstall (6.), 0:2 Unnerstall (63.),
0:3 Unnerstall (68.), 0:4 Unnerstall (82.),
0:5 Unnerstall  (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (443 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle