Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Lotte feiert ersten Sieg


Von Marlon Esch

(28.08.18) Mit kräftiger Unterstützung aus der Mannschaft der Alten Herren gelang der Dritten der Sportfreunde Lotte der erste Saisonsieg. Sven Westerhus war einer von diesen und leitete mit einem Doppelpack den 3:0 (3:0)-Sieg der Dritten der Sportfreunde bei Halen II ein. Der Gastgeber hätte in der Anfangsphase zweimal in Führung gehen können - die Tore machten aber die Sportfreunde.

Beide Teams waren vor dem Spiel punktlos im Tabellenkeller. Lotte schoss gar in den ersten beiden Partien kein Tor - Halen kassierte schon elf Treffer. 

Der SC startete besser in die Partie und scheiterte gleich doppelt vor dem Lotter Kasten. Lotte bestrafte die schlechte Chancenverwertung der Hausherren und kam durch Westerhus in der zwölften Minute zum 1:0 (12.). Pascal Jarczyks Flanke schien eigentlich zu lang zu werden - Westerhus drückte den Ball am zweiten Pfosten aber so grad noch über die Linie. 13 Minuten später schlug er zum zweiten Mal zu und erhöhte auf 2:0, bevor Patrick Strauß acht Minuten vor dem Halbzeitpfiff für das beruhigende 3:0 sorgte. Ralph Bode, ebenfalls von den Alten Herren, setzte Strauss im Sechzehner gekonnt in Szene.

Im zweiten Durchgang kam Halen oft mit langen Bällen zu Chancen - zwingend wurde es aber nicht. Lotte setzte vorne immer Mal wieder Akzente und hielt hinten dicht.  

SC Halen II - Sportfreunde Lotte III 0:3 (0:3)
0:1 Westerhus (12.), 0:2 Westerhus (25.),
0:3 Strauß (37.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (573 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (539 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (352 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (325 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle