Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Teuto IV fertigt Esch ab


Von Marlon Esch

(28.08.18) Es lief die 55. Spielminute, als Kapitän und Aushilfsinnenverteidiger Niklas Upmann sich das Leder schnappte und einen 80-Meter-Solo startete. Am Sechzehner des Gegner angekommen spielte er kurz einen Doppelpass mit seinem Stürmerkollegen und fand sich frei vor dem Tor wieder. Upmann erzielte so das zwischenzeitliche 2:0 beim 5:1-Sieg der Vierten von Teuto Riesenbeck daheim gegen SW Esch II. Doch so einfach lief es in der Folge nicht für die Hausherren.

Zuvor hatte Riesenbeck das Spiel im Griff und führte durch ein Tor von Torben Sundermann (1:0/26.). Aus 20 Metern schlenzte er die Kugel über den zu weit aufgerückten Escher Keeper Oliver Schröter. Mit der 1:0-Führung ging es in die Pause, bevor Upmann das Tor des Tages erzielte. 

Der Gast drückte 

Nur kurz geschockt, erzielten die Schwarzweißen in Person von Tristan Brügge nach einer Ecke den Anschlusstreffer (1:2/60.). "Danach war Esch klar am Drücker", gab Teutos Coach Sebastian Overmeyer zu. Die Gäste rannten nun an und waren besonders nach Standards gefährlich. Wirklich brenzlig wurde für Riesenbecks Schnapper Felix Stockmann aber nicht.

Die Hausherren kamen jetzt zu guten Kontergelegenheiten. Mit einem Doppelschlag (78./79.) erhöhten Dennis Beer und Torben Sundermann auf 4:1 - beide Treffer wurden nach Kontern erzielt. Drei Minuten vor dem Ende stellte Dennis Beer wiederum nach einem Konter auf 5:1. Ein Ergebnis, was Overmeyer als zu hoch ansieht. Die Konter wurden zum Ende hin einfach effektiv genutzt. 

Teuto Riesenbeck IV - SW Esch II     5:1 (1:0)
1:0 Sundermann (26.), 2:0 Upmann (55.),
2:1 Brügge (60.), 3:1 Beer (78.),
4:1 Sundermann (79.), 5:1 Beer (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (588 Klicks)
2 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (327 Klicks)
4 Kreisliga A TE: TuS Recke - SV Büren 0:1
» [mehr...] (324 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (322 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle