Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Uffelner Standards entscheiden


Von Julian Schimmöller

(12.11.19) So richtig rund läuft es beim SV Uffeln aktuell nicht, nach nur einem Sieg aus den letzten fünf Spielen gab beim 2:0 (2:0)-Erfolg bei der Zweitvertretung von Schwarz-Weiß Esch aber zumindest mal wieder einen Dreier. Auf äußerst schwierigem Untergrund war die Partie für die Zuschauer wahrlich kein fußballerischer Leckerbissen, letztlich konnte sich der SVU aber auf seine Standardstärke verlassen.

So fiel nämlich das frühe 1:0 für die Gäste: Kai Brunsing brachte einen Freistoß vor den Escher Kasten, wo Dennis Menger den Ball in die Maschen verlängerte (11.). Und auch dem zweiten Uffelner Treffer ging ein Standard voraus, Janek Unnerstall traf nach einer zu kurz abgewehrten Ecke per Abstauber (31.). Eschs Spieler Marcus Parsch ärgerte sich über die Entstehung der Gegentore: „Wir haben die Gefährlichkeit von Uffelns Standards vor dem Spiel noch angesprochen.“ Die Warnung verpuffte aber offensichtlich.

Der Pfosten verhindert Spannung

Ansonsten passierte in Hälfte eins wenig vor den Toren, Uffeln nahm die verdiente Führung mit in die Kabinen: „Wir hatten klar mehr vom Spiel und haben gut verteidigt“, war Uffelns Coach Ralf Janning zufrieden. Nach Wiederbeginn änderte sich am grundsätzlichen Bild wenig, fußballerisch war auf dem Escher „Acker“ (Parsch) sowieso nicht viel zu machen. Beinahe schlugen die Schwarz-Weißen dann aber Uffeln quasi mit den eigenen Waffen: Ein Freistoß von Stephan Menger klatschte allerdings nur an den Pfosten, auch der Nachschuss von Mats Bestgen verfehlte sein Ziel.

Ein Tor hätte der Partie Mitte der zweiten Hälfte sicherlich gutgetan, so aber war nur wenig Spannung drin und die Partie plätscherte dem Ende entgegen. Felix Schmiemann und Marcel Hackmann, der per Kopf die Latte traf, verpassten die endgültige Entscheidung für Uffeln, letztlich mussten Janning und seine Jungs aber nicht mehr um den verdienten Erfolg zittern. Das Uffeln der verdiente Sieger war bestätigte auch Parsch, der aufgrund des fehlenden Tempos im Nachhinein von einem „komischen Spiel“ sprach.

Schwarz-Weiß Esch II – SV Uffeln 0:2 (0:2)
0:1 Menger (11.), 0:2 Unnerstall (31.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (459 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle