Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Erzielte Westerkappelns 1:0 und hätte noch mehr machen können: Keit Schimke.

Erster Dreier unter Munsberg


Von Julian Schimmöller

(12.11.19) Unter der Woche gab Westfalia Westerkappeln bekannt, dass Timo Munsberg mindestens bis zur Winterpause Trainer der ersten Mannschaft bleibt, am Sonntag gab es dann den ersten Erfolg unter seiner Regie: Mit 2:0 (1:0) gewann die Westfalia ihr Heimspiel gegen Riesenbecks vierte Mannschaft. Gegen den Tabellenvorletzten waren die Hausherren über 90 Minuten klar überlegen, verpassten es dabei aber, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen.

Dabei ging es für Westerkappeln quasi optimal los: Nach einer Ecke von Anton Klevno war Keit Schimke am kurzen Pfosten zur Stelle und traf zur frühen Führung (2.). Schon nach zehn Minuten hätte es auch Drei oder Vier zu Null stehen können, Marvin Ricker zielte allerdings zu hoch und Jason Klabisch sowie Schimke scheiterten an Teuto-Keeper Thorben Beyer. Später in Hälfte eins scheiterte Leon Fischer am Querbalken. „Ich weiß schon, was im nächsten Training ansteht“, schmunzelte Munsberg angesichts der fehlenden Präzision im Abschluss.

Ricker trifft und vergibt

Beinahe hätte sich der Chancenwucher gerächt, doch Keeper Florian Brönstrup vereitelte die dickste Teuto-Chance des ersten Durchgangs im Eins-gegen-Eins. Nach Wiederbeginn zeigte sich das Bild weitestgehend unverändert: Riesenbeck fightete, Westerkappeln war aber die klar dominante Mannschaft. Nach einem Standard gelang dann der zweite Treffer: Eine Hereingabe aus dem Halbfeld von Fischer setzte Ricker per Kopf in die Maschen (60.).

Ein dritter Treffer gelang den Hausherren aber nicht, auch weil Ricker kurz vor Schluss nach Foul an Klabisch einen Elfmeter an den Pfosten setzte (88.) und auch der Nachschuss am Aluminium landete. Da Riesenbeck sich offensiv aber auch nicht mehr entscheidend in Szene setzten konnte, blieb es zur Freude von Munsberg beim Heimsieg: „Der Erfolg ist definitiv und war am Ende dann auch relativ souverän.“

Westfalia Westerkappeln – SV Teuto Riesenbeck IV 2:0 (1:0)
1:0 Schimke (2.), 2:0 Ricker (60.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (322 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle