Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Torreiches Aufsteigerduell als Startschuss


Von Julian Schimmöller

(04.09.20) Nach der langen Pause langsam rantasten? Nö! Das dachten sich wohl die zweiten Mannschaften von Steinbeck und Lienen, die am Donnerstagabend mit einem Aufsteigerduell die neue Saison in der B-Liga eröffneten. Ganze neun Tore fielen beim 5:4 (1:1)-Auswärtssieg für Lienen, der über 90 Minuten gesehen auch verdient war. Grün-Weiß-Coach Christoph Brüggemann zeigte sich als fairer Verlierer: "Das Ergebnis ist gerecht. Lienen war spielerisch stärker, wir hatten zu viele kleine Fehler in unserem Spiel."

Um ehrlich zu sein: Ganz ohne rantasten verlief das Spiel dann doch nicht. "Es haben zwar alle drauf gebrannt, endlich wieder ein Pflichtspiel zu bestreiten, aber am Anfang war es auch ungewohnt", gestand Lienens Coach Nando Ibershoff. Kein Wunder: Das letzte Ligaspiel bestritten beide Teams vor über fünf Monaten. Besser zurecht fanden sich schließlich die Schwarz-Weißen, die folgerichtig nach einer guten halben Stunde durch Dominik Penner in Führung gingen (35.). Ein Weckruf für die Hausherren, die postwendend durch einen Freistoß von Kapitän Alexander Robbes zum 1:1 ausglichen (38.).

Schlag auf Schlag in Hälfte zwei

In Halbzeit zwei brauchte es dann gar keine Anlaufzeit, die Gäste legten los wie die Feuerwehr: Nach schönen Kombinationen über außen sorgten Julian Stumpe (46.) und Martin Licher (48.) für einen schwarz-weißen Doppelschlag. Doch Steinbeck schlug in Person von Mathis Sand zurück: Zunächst erlief der Stürmer einen zu kurzen Rückpass und schob ein (60.), dann köpfte er eine Freistoßhereingabe zum 3:3-Ausgleich in die Maschen (69.). Die Führung hielt allerdings nur kurz - Stumpes zweiter Treffer brachte Lienen zum dritten Mal in Führung (75.).

Den schönsten Treffer und damit gleichzeitig die Vorentscheidung zugunsten der Gäste besorgte dann Maximilian Matlik zehn Minuten vor Schluss: Aus über zwanzig Metern schweißte Lienens Nummer zehn den Ball in den Giebel (80.). "Ein Sahnetor", frohlockte Ibershoff. Auch wenn Joker Hendrik Fischer per Foulelfmeter noch auf 4:5 verkürzen konnte (86.), nachdem Sand in einer undurchsichtigen Situation im Strafraum zu Fall gekommen war, geriet der Auswärtssieg am Ende nicht mehr ernsthaft in Gefahr.

"Flutlicht, nasser Rasen, alle haben Bock und am Ende noch gewonnen - das ist schon was anderes als ein Testspiel", freute sich Ibershoff über den gelungenen Saisonstart. Etwas anders sah die Gefühlswelt bei Gegenüber Brüggemann aus: "Es war ein schönes Gefühl, dass es endlich wieder um etwas ging, der Einsatz hat auch bei allen gestimmt. Aber es ist natürlich ärgerlich, dass wir spielerisch nicht das zeigen konnten, was wir können und uns obendrein auch noch so leichte Gegentore fangen."

GW Steinbeck II - SW Lienen II 4:5 (1:1)
0:1 Penner (35.), 1:1 Robbes (38.)
1:2 Stumpe (46.), 1:3 Licher (47.)
2:3 Sand (60.), 3:3 Sand (69.)
3:4 Stumpe (75.), 3:5 Matlik (80.)
4:5 Fischer (FE, 86.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (536 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle