Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Traf mal wieder doppelt: Stella Bevergerns Marcel Spanier. Foto: Lehmann

Premieren für Riesenbeck und Hörstel


Von Julian Schimmöller

(09.11.21) Einsame Spitze - das ist nun in jeder Hinsicht die Zwote aus Mettingen: Der Tabellenführer gewann bereits am Mittwoch klar und baute seinen Vormachtsstellung aus, weil Top-Verfolger Esch spielfrei hatte. Einzigartig ist bei der Eintracht auch, dass sie bisher noch ungeschlagen sind. Das galt bis dato auch noch für die Dritte aus Riesenbeck, die als Überraschungsteam oben mitmischen. Gegen Halverde wurde die Teuto-Serie nun aber regelrecht zerschmettert...

Gänzlich ohne Sieg war bisher Teutos Lokalrivale aus Hörstel, am elften Spieltag gab es nun die Erlösung. Punktlos bleibt derweil die Reserve vom Dickenberg, die im Kellerduell in Steinbeck unterlag. Frustrierend ist die Situation aus ganz anderen Gründen bei Hopstens Zwoter: Unter der Woche hatte die Westfalia noch das Nachholspiel gegen Dickenberg auf Kunstrasen mit 7:0 gewonnen, am Wochenende durften die Hopstener gegen Uffeln dann schon wieder nicht ran. Das Kunstgrün war belegt, der "echte" Rasen nicht bespielbar... "So kommt man natürlich nicht in einen Rhythmus", ärgerte sich Hopsten-Coach Rainer Lambrecht.

Quickies, 11. Spieltag

Eintracht Mettingen II - Germania Schale 5:0 (3:0)
Aufgrund einer Mettinger Feierlichkeit am Wochenende wurde das Spiel vorgezogen, Eintracht-Coach Pascal Heemann war den Gästen für ihr Entgegenkommen diesbezüglich sehr dankbar. So dankbar, dass man Geschenke verteilte, war man dann aber doch nicht: Bereits nach vier Minuten stellte Henrik Hirtz nach Hereingabe von Mathias Rottmann auf 1:0 (4.). Anschließend störte Schale den Spielfluss der Mettinger lange sehr geschickt, ehe Goalgetter Basti Richter mit einem Doppelschlag vor der Pause (40., 45.) doch frühzeitig für klare Verhältnisse sorgte.

In Hälfte zwei erhöhten Lennard Hengelsberg nach schöner Kombination (63.) und Dreierpacker Richter (73.) auf 5:0, Heemann war bestens zufrieden: "Wir waren von der ersten Minute an die bessere Mannschaft und haben gezeigt, dass wir die drei Punkte holen wollen. Der Ball lief gut, hinten standen wir kompakt. Und wenn selbst der gegnerische Trainer die Spielstärke lobt, muss man schon einiges richtig machen..."
Tore: 1:0 Hirtz (4.), 2:0 Richter (40.)
3:0 Richter (45.), 4:0 Hengelsberg (63.)
5:0 Richter (73.)

Grün-Weiß Steinbeck II - SV Dickenberg 2:1 (2:1)
Drittletzter gegen Letzter - wo Kellerduell drauf stand, war auch Kellerduell drin. "Es war sehr umkämpft, man hat beiden Teams die Nervosität angemerkt", sah Steinbecks Coach Christoph Brüggemann wahrlich keinen Augenschmaus. Drei Treffer gab es im ersten Durchgang trotzdem zu bestaunen, den ersten auf Seiten der Gastgeber: Henning Sand köpfte eine Flanke von Mika Riehemann zum 1:0 ein (10.). Nach einem Missverständnis in der Grün-Weiß-Defensive bedankte sich dann Tim Westkamp mit dem1:1 (36.), doch vom Anstoß weg ging Steinbeck erneut in Führung - Michael Liberia traf aus 18 Metern mit Hilfe des Innenpfostens. Viel Spektakuläres passierte anschließend nicht mehr, sodass Brüggemann anschließend sagte: "Das beste am Spiel war das Ergebnis..."
Tore: 1:0 Sand (10.), 1:1 Westkamp (36.)
2:1 Liberia (37.)

TuS Recke II - Stella Bevergern 4:4 (0:3)
Acht Tore, zwei Platzverweise, zwei Doppelpacker... wer da nicht in den fetten Bericht reinschaut, ist selber schuld.

DJK Arminia Ibbenbüren II - SC Hörstel II 0:2 (0:0)
Im zehnten Anlauf hat es geklappt: Die Höstel-Reserve landete den ersten Saisonsieg. Nach zwei Unentschieden an den ersten Spieltagen und zuletzt fünf Pleiten in Serie gewann der SCH überraschend bei den zuletzt viermal ungeschlagenen Arminen. Matchwinner für die Gäste war Doppelpacker Florian Andel: Der Angreifer brachte die Hörstler nach einer knappen Stunde nach einem Handspiel vom Punkt auf die Siegerstraße (59.) und sorgte zehn Minuten später nach einem Konter für die Entscheidung und den Endstand (69.). Aus Sicht von DJK-Coach Carsten Wolff war es eine unnötige Niederlage: "In der ersten Halbzeit haben wir unsere Hunderprozentigen nicht genutzt und im zweiten Durchgang dann keine Antwort gefunden, nachdem Hörstel eiskalt zugeschlagen hat."
Tore: 0:1 Andel (59.), 0:2 Andel (FE, 69.)

Teuto Riesenbeck III - SV Halverde 1:5 (1:2)
Neun Spiele lang war Teutos Dritte nicht zu knacken, nun setzte es die erste Saisonpleite im Topspiel Dritter gegen Vierter. Halverde präsentierte sich nach zuletzt vier sieglosen Spielen richtig stark und eroberte Rang zwei. Wie das dem kleinen HSV gelang, lest ihr im fetten Bericht.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (308 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (306 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle