Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Dreierpacker Röwekamp veredelt Halverdes Traumstart


Von Julian Schimmöller

(14.09.21) Der SV Halverde ist in dieser Saison weiter "on fire": Mit 5:1 (2:1) gewann der kleine HSV sein Heimspiel gegen die Zwote vom SC Hörstel und verteidigte damit die Tabellenführung. Drei Spiele, drei Siege, 15 Hütten gemacht und nur eine kassiert - das sind Zahlen eines echten Top-Teams. Und so trat Halverde auch auf: "Der Sieg war eigentlich nie gefährdet und auch in der Höhe verdient", fand Halverdes zweiter Vorsitzender Franz-Josef Garmann warme Worte für den Auftritt der Mannschaft.

Der Start verlief dabei aus Sicht der Gastgeber noch eher suboptimal: Hörstels Youngster Fynn Bücher brachte die Gäste früh in Führung, HSV-Schnapper Sebastian Meyer gab nicht die beste Figur dabei ab (8.). Doch seine Kollegen ließen sich davon nicht schocken, keine zehn Minuten später glichen die Hausherren aus: Phil Keeve marschierte über links bis zur Grundlinie und brachte den Ball stramm vor das Tor, wo Nico Stegemann zur Stelle war (15.). Und acht Minuten vor der Pause hatte Halverde die Partie dann komplett gedreht: Hörstel-Keeper Jörn Steggemann konnte einen Schuss von Tobias Kalkmann nur abklatschen, Henrik Röwekamp staubte zum 2:1-Halbzeitstand ab (37.).

Der Drops ist schnell gelutscht

Und direkt nach Wiederbeginn machte Röwekamp da weiter, wo er vor dem Kabinengang aufgehört hatte: Wieder Abstauber, wieder Tor, 3:1 (48.). "Damit war der Drops quasi schon gelutscht", sah Garmann im dritten HSV-Treffer die Vorentscheidung. Doch Röwekamp hatte noch nicht genug: Nachdem Steggemann eine hohe Flanke Richtung Sechzehner-Kante gefaustet hatte, lauerte dort der Angreifer und schnürte mit einem Schuss ins linke obere Eck den Dreierpack (64.).

Den Schlusspunkt zum 5:1 setzte dann Halverdes Kapitän in für ihn typischer Manier per Freistoß: Alles rechnete mit einem Versuch über die Mauer, doch Siebelmeyer jagte die Murmel ins Torwarteck und war erfolgreich (84.). Der nächste starke Auftritt hat bei Garmann großen Optimismus für den weiteren Saisonverlauf geweckt. "Wir sind sehr gut reingekommen in die Saison und freuen uns jetzt auf das Top-Spiel in Uffeln nächsten Sonntag!"

SV Halverde - SC Hörstel II 5:1 (2:1)
Tore: 0:1 Büchter (8.), 1:1 Stegemann (15.)
2:1 Röwekamp (37.), 3:1 Röwekamp (48.)
4:1 Röwekamp (64.), 5:1 Siebelmeyer (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (420 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (267 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle