Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Auch Uffeln kann Mettingen nicht stoppen


Von Julian Schimmöller

(26.10.21) Nachdem Uffeln zuletzt sowohl die Escher als auch die Recker Reserve ausbremsen konnte, war das auch beim Tabellenführer in Mettingen der Plan. Eine Halbzeit lang schien das aufzugehen, doch am Ende musste sich der SVU schließlich deutlich mit 2:7 (1:2 ) geschlagen geben. "Die erste Halbzeit war richtig gut, aber nach der Pause hat dann nicht mehr viel geklappt", haderte Uffelns Coach Marcus Mahnken mit dem Auftritt nach der Pause.

Zunächst aber verlangte Uffeln den Gastgebern alles ab, war in den Zweikämpfen sehr präsent und hatte mit dem Ball am Fuß die nötige Ruhe. "In den ersten 30 Minuten hatten wir keinen Zugriff", monierte Mettingens Coach Pascal Heemann. Verdientermaßen gingen die Gäste dann Mitte des ersten Durchgangs auch in Führung: Eine Freistoßhereingabe konnte Eintracht-Schnapper Erik Schröer nur unzureichend klären, sodass Dennis Menger von der Sechzehnerkante zum 1:0 für Uffeln traf (20.)

Unnerstall-Verletzung als Knackpunkt

Fünf Minuten nach dem Führungstreffer musste dann SVU-Kapitän Janek Unnerstall verletzungsbedingt runter, ein herber Schlag für die Gäste. Mettingen konnte daraus zwar noch nicht unmittelbar Profit schlagen, doch die Partie kippte anschließend mehr und mehr zu Gunsten der Gastgeber. Zunächst scheiterte Basti Richter noch mit einem Foulelfmeter an Yannic Gottwald (37.), doch kurz vor der Pause landete die Eintracht dann einen Doppelschlag: Nach starker Vorlage von Mathias Rottmann schob Goalgetter Richter freistehend zum Ausgleich ein (43.), in der Nachspielzeit drehte erneut Richter die Partie (45.+2). Eine Bogenlampe von Tristan Baune prallte vom Lattenkreuz über Richters Oberkörper hinter die Linie.

Die bitteren Minute vor der Pause hatten bei den Gästen Wirkung hinterlassen, vor allem defensiv ließ Uffeln fortan die nötige Konsequenz vermissen. Keine zehn Minuten nach Wiederbeginn besorgte Rottmann mit dem 3:1 dir Vorentscheidung (54.). In den letzten 20 Minuten wurde es für Uffeln dann richtig bitter: Mit seinem 17. Saisontor erhöhte Richter auf 4:1 (71.), dann traf Joker Malte Wiesmann nach schönem Lupfer-Pass von Henrik Hirtz (75.). Marcel Hackmann verkürzte anschließend nach einem Schnittstellenball nochmal auf 2:5 (80.), doch die Treffer von Hirtz (82.) und Neumann (90.+3) machten die Abreibung schließlich perfekt.

"Wenn man gegen eine Mannschaft wie Mettingen die defensive Konsequenz vermissen lässt, bekommt man eben die Quittung", kritisierte Mahnken das Defensivverhalten in der zweiten Hälfte. Auch das Verletzungspech - neben Unnerstall mussten während der Partie auch Florian Menger und Kai Brunsing ausgewechselt werden - habe eine Rolle gespielt: "Um solche Spieler zu ersetzen, ist unsere Personal-Decke zu dünn." Mahnkens Gegenüber Heemann freute sich hingegen über eine starke zweite Hälfte: "In Halbzeit eins war es schwierig für uns. In Hälfte zwei haben wir uns dann kämpferisch gesteiert und Uffeln konnte nur noch wenige Akzente setzen, sodass der Sieg am Ende klar verdient war.

Eintracht Mettingen II - SV Uffeln 7:2 (2:1)
Tore: 0:1 D. Menger (20.), 1:1 Richter (43.)
2:1 Richter (45.+2), 3:1 Rottmann (54.)
4:1 Richter (71.), 5:1 Wiesmann (75.)
5:2 Hackmann (80.), 6:2 Hirtz (82.)
7:2 Neumann (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (419 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle