Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B

Oppitz freut sich über ein Last-Minute-Duo


Von Julian Schimmöller

(05.07.21) Schon länger war Schale-Coach Christian Oppitz auf der Suche nach Verstärkungen für den Kader des B-Ligisten, blieb jedoch ohne Erfolg. Kurz vor Ablauf der Wechselfrist war Oppitz dann aber doch noch erfolgreich - und das sogar gleich doppelt: Paul Klostermann und Frederik Lindemann verstärken ab sofort die Germania und sollen dabei helfen, besser abzuschneiden als in der Vorsaison. Oppitz ist richtig happy über die Verstärkungen: "Es ist nicht ganz einfach, Leute nach Schale zu bekommen, deshalb freut es uns extrem, dass es geklappt hat.

Klostermann pausierte zuletzt und spielte bis vor einem Jahr in der A-Jugend von Westfalia Hopsten. Nun will er die ersten Seniorenschritte in Schale gehen. Oppitz plant den Jungspund vor allem auf der Außenverteidigerposition ein, am stärksten sieht er Klostermann rechts hinten. "Paul hat viele Kumpels hier in der Mannschaft, deshalb ist er von alleine auf mich zugekommen - eine super Sache für uns", so Oppitz.

Auch Lindemann kam von sich aus auf den Trainer zu, auch Lindemann kommt aus Hopsten und spielte dort zuletzt in der zweiten oder dritten Mannschaft. In der Reserve wäre es für ihn in der kommenden Saison wohl eng geworden, Lindemann aber möchte unbedingt weiter B-Liga spielen. Die Möglichkeit dazu hat er fortan also  in Schale. Lindemann ist "ein Mann für vorne drin" (Oppitz) und soll in der neuen Spielzeit dabei helfen, der zuletzt so harmlosen Offensive (fünf Tore in acht Spielen) neuen Schwung zu verleihen.

Alle Wechsel der ersten Mannschaften der B-Ligen listen wir in dieser Woche bei uns auf.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle