Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Grimmig braucht Holger Althaus nicht mehr dreinschauen. Trotz mangelhafter Chancenverwertung ist sein SC Velpe Zweiter.

Dreierwaldes Reserve kommt in Velpe glimpflich davon


Von Mario Witthake

(17.11.14) Ein regelrechtes Scheibenschießen war die B2-Partie des SC VelpeSüd gegen Brukteria Dreierwalde II. Der Aufsteiger aus Dreierwalde kam beim 0:5 (0:3) noch relativ glimpflich davon. "Wir hätten eigentlich zehn machen müssen", sagte Velpes Trainer Holger Althaus, der sich mit seiner Mannschaft dennoch über den Sprung auf Platz zwei freut. Das war möglich, weil die Konkurrenz von TGK Tecklenburg in Lotte Federn ließ. "Eine sehr schöne Momentaufnahme" (Althaus) vor Beginn der langen Winterpause.

Velpe war vom Anpfiff weg die spielbestimmende Mannschaft auf dem durch den Regen sowie des Vorspiels der Zweiten geschundenen, aber bespielbaren Rasenplatz. Bezeichnenderweise resultierten die ersten drei Treffer des SC allesamt aus Distanzschüssen. Haufenweise Chancen im Strafraum ließen die Hausherren dagegen liegen. Daniel Nagel legte aus etwa 22 Metern das 1:0 vor (19.), Dominik Sickendieck aus 20 Metern und René Kern aus 22 Metern legten nach (21./31.).

In der zweiten Halbzeit schafften es die Velper dann doch, zweimal im Strafraum erfolgreich zu sein. Christian Zwinger und Dennis Horst sorgten für den 5:0-Endstand (56./73.). Der König im Auslassen von Torchancen war an diesem Sonntag Helge Prziijbijlski, der den Dreierwalder Schlussmann Patrick Henneker einfach nicht überwinden konnte. Spätestens als die rund 40 Velper beim Vereinswirt ihre Schnitzel auf dem Teller hatten, war das jedoch vergessen.

SC VelpeSüd - Brukteria Dreierwalde II     5:0 (3:0)
1:0 Nagel (19.), 2:0 Sickendieck (21.),
3:0 Kern (31.), 4:0 Zwinger (56.),
5:0 Horst (73.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle