Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Lampe macht Eintrachts glücklichen Dreier klar


Durchgesteckt von Eintracht Mettingen III

(26.08.14) Der BSV Leeden-Ledde reiste mit einem 3:3 gegen Velpe Süd zum Heimspiel gegen die Drittvertretung des VfL Eintracht Mettingen. Der VfL musste bereits am 1. Spieltag der Saison den ersten herben Rückschlag hinnehmen, nachdem man in den letzten zehn Minuten ein 2:1 aus der Hand gegeben hatte und in der 92. Minute das 3:2 kassieren musste.

Mit leichten Feldvorteilen für den BSV Leeden-Ledde ging es mit einem 0-0 in die Halbzeitpause. In den ersten 45 Minuten waren nur vereinzelte Fernschüsse zu verzeichnen, ohne größere Gefahr auszustrahlen. Die zweite Halbzeit sollte den Zuschauern umso mehr Spektakel bieten. Aus einer schönen Kombination ging der VfL durch Dennis Baar in der 55. Minute in Führung. Der VfL verlor in der Defensive seine Linie. Zunächst konnte der VfL-Keeper und seine Verteidiger die Führung verteidigen. In der 60. Minute fiel der fällige Ausgleich nach einem Pass in die Schnittstelle der VfL-Abwehr und dem Schuss von Philip Andermann. Das gleiche Muster beschreibt das 2:1 für den BSV Leeden-Ledde, als Tobias Bodenstab in einer weiteren Eins-gegen-eins-Situation den VfL-Keeper überwand. Das 2:1 war zu diesem Zeitpunkt für den BSV verdient. Der VfL nun ohne Ordnung im Spiel; der BSV blieb mit drei, vier Fernschüssen auf das 3:1 drängend. Der Ausgleich für den VfL in weiter Ferne.

Aus dem Gewühl heraus konnte Dennis Baar jedoch den glücklichen 2:2 Ausgleich in der 88. Minute erzielen. In der Nachspielzeit gab es dann einen Eckball für den BSV Leeden-Ledde. Die Erinnerungen an die Vorwoche noch präsent, wollte der VfL einen erneuten späten Treffer zwingend verhindern. Nach einem langen Ball auf Stürmer Fabian Michel klärte der Torwart ins Seitenaus. Das Tor war leer: Fabian Michel schaltete blitzschnell und warf den Ball auf Höhe des 16ers auf Nico Lampe, der nur noch einzuschieben brauchte. Der Aufsteiger mit seinen ersten drei Punkten in der Saison 2014/2015. Das Spiel wurde nicht wieder angepfiffen.

BSV Leeden/Ledde - Eintracht Mettingen III     2:3 (0:0)
0:1 Baar (55.), 1:1 Andermann (60.),
2:1 Tobias Bodenstab (70.), 2:2 Baar (88.)
2:3 Lampe (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (571 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (539 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (325 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle