Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Ladbergen geht die Luft aus


Von Mario Lacroix

(10.04.18) Schwierig ist das aktuell beim BSV Leeden/Ledde. Wegen eines Wasserrohrbruchs sind die Kabinen am eigenen Stadion derzeit keiner Gastmannschaft zumutbar. Außerdem fehlt ein Trainer für die neue Saison (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterwir berichteten). Immerhin kann der BSV (noch?) auf den Kunstrasen in Tecklenburg ausweichen. Die Ergebnisse passen auch soweit, wie beim 3:2 (1:1) gegen den VfL Ladbergen II.

Wellenartig verschoben sich die Kräfteverhältnisse auf dem Platz. Der VfL kam - egal ob mit Vierer- oder Fünferkette - zunächst gar nicht klar und hatte Glück, dass der BSV nicht mehr als das eine Tor durch Dominik Ullmann zustande brachte. Der Schütze bekam einen feinen Querpass von Torben Wacker serviert (25.). 

Kurz vor der Pause gelang den Gästen der mehr als glückliche Ausgleich. Nachdem der Ball nach einem Standard "eine Viertelstunde in der Luft" war (Ladbergen-Coach Tim Lutterbei), köpfte Felix Teckenbrock zum 1:1 ein (42.).

Richtig gut im Spiel waren die Ladberger in den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte. Dem Führungstreffer in der 47. Minute hätte Stefan Beneking gut und gerne noch ein weiteres Tor folgen lassen können, doch er blieb anschließend glücklos im Abschluss. 

So kamen die Hausherren wieder auf und legten im Vergleich zu den müde werdenden Gäste einen Zahn zu. Nach Pass von Matthias Bovenschulte weckte Moritz Schulz zum 2:2 weitere BSV-Kräfte (75.) und feierte mit dem Team das 3:2 durch Matthias Münch.

Münch war nach einem Freistoß von Andreas Herkenhoff, der an den Pfosten klatschte, zum Siegtreffer durchgelaufen. Die Ladberger reklamierten vergeblich eine Abseitsposition (87.). "Wenn's Abseits war, dann ganz knapp", kommentierte BSV-Trainer Carsten Hoge.

BSV Leeden/Ledde - VfL Ladbergen II     3:2 (1:1)
1:0 Ullmann (25.), 1:1 Teckenbrock (42.),
1:2 Beneking (47.), 2:2 Schulz (75.),
3:2 Münch (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)
4 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle