Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Undankbarer Adelstitel


Von Alex Piccin

(30.10.18) Der SC VelpeSüd hat sich ein kleines Pappkrönchen aufgesetzt. Wie die Bezeichnung schon suggeriert, allzu rühmlich ist diese imaginäre Kopfbedeckung nicht. Die Velper sind nämlich der Remiskönig der Liga. Gegen Westfalia Westerkappeln II kamen sie nicht über ein - nach Gästetrainer Meinung vielleicht sogar schmeichelhaftes - 2:2 (0:0) hinaus. Es handelte sich um das siebte Unentschieden in den vergangenen acht Partien.

Woran das liegt, wissen die Verantwortlichen nicht so recht. Co-Trainer Dominik Sickendieck war im Vorfeld felsenfest davon überzeugt, gegen Kappeln zu gewinnen. Er hat wieder einmal gemerkt, dass seine Elf sich gegen tief stehende Gegner enorm schwer tut. Den passenden Ansatz liefert die Mannschaft, spielt viel über die Flügel. "Aber von 57 Flanken gehen 50 ins Nirwana, der Rest kommt auch nicht an", sagte Sickendieck. Das Ergebnis hätte durchaus anders lauten können, wenn Marcel Teepe und Markus Hinterberg ihre Versuche in den ersten zehn Minuten ins Ziel gebracht hätten.

Twiehaus nimmt Punkt mit

Mit dem Punkt kann Kappelns Coach Michael Twiehaus durchaus leben: "Der ist aber fast schon unglücklich, da wir die besseren und klareren Torchancen hatten." Lee Uthmann hatte sogar die Möglichkeit, die Gastgeber mit einem Lucky Punch kurz vor Schluss auf die Bretter zus schicken. Velpe hatte viel Ballbesitz, es mangelte allerdings an der Kreativität. Eroberte Westfalia die Kugel, ging es meist schnell nach vorn. Eine der Kontermöglichkeiten vergab Viktor Wolf Mitte der ersten Halbzeit.

Richtig rund ging es in einer knappen Viertelstunde zwischen den Minuten 65 und 78. "Tanker" Hinterberg wuchtete einen Freistoß stramm in die linke, untere Ecke. Wolf versenkte einen Abpraller zum Ausgleich ins Netz, nachdem Kevin Junkermann einen Versuch Uthmanns zunächst zur Seite abgewehrt hatte (67.). Jens Heckmann zog das (Faden-)Kreuz-Ass aus dem Ärmel, als die Kugel per Bogenlampe über Kappelns Keeper Edgar Martinez versenkte (71.). Schließlich war wieder Wolf an der Reihe, der eine Kopfballverlängerung von Daniel Rudzewski nutzte (78.).

SC VelpeSüd - Westfalia Westerkappeln II     2:2 (0:0)
1:0 Hinterberg (65.), 1:1 Wolf (67.),
2:1 Heckmann (71.), 2:2 Wolf (78.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (510 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle