Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Gripskamp tentakelt DSC-Sieg


Von Alex Piccin

(29.10.18) Ein Mann, zwei Hände - ein Spiel zu Null. Auf ihren Schnapper Markus Gripskamp können sich die Dörenther derzeit einfach blind verlassen. "Er fischt seit Wochen einfach alles raus", sagte ein strahlender Daniel Löschau. Der DSC-Coach bejubelte mit seiner Elf einen 1:0 (0:0)-Sieg beim VfL Ladbergen II.

Die Dörenther hatten sich auf dem kleinen Kunstrasenplatz auf ihre Defensivstärken konzentriert. Der VfL agierte zunächst ebenfalls abwartend, so dass die Mannschaften keine nennenswerten Offensivaktionen zustande brachten, wenngleich die Gäste mehr Zeit mit dem Ball am Fuß verbrachten. Die Aktion des Tages war ein langer Ball über die Ladbergener Abwehr. Jan-Nicklas Bahn nahm sich der Kugel an und drosch sie mit Gewalt aus kurzer Distanz ins Netz (48.). "Denn hätte selbst Gripskamp nicht gehalten", soll der Torschütze in Richtung seiner Teamkollegen geflachst haben.

Nach dem Rückstand investierten die Hausherren mehr. "Das Spiel hätte kippen können, aber wir haben gut verteidigt", fand Löschau. Stefan Beneking und Felix Teckenbrock steuerten zwei Höhepunkte bei, doch gegen Gripskamp und Co. war kein Durchkommen. "Dörenthe ist kein unverdienter Sieger", gab VfL-Trainer Tim Lutterbei zu Protokoll. "Wir hätten gerne unseren positiven Lauf mitgenommen. Die Leistung war nicht schlecht, aber es hat einfach nicht gereicht." Es galt anzuerkennen, das Dörenthes Abwehrleistung sehr stark war.

VfL Ladbergen II - SC Dörenthe II     0:1 (0:0)
0:1 Bahn (48.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (510 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle