Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Stetes Auf und Ab


Von Alex Piccin

(29.10.18) Fast schon als sicherer Sieger gefühlt, dann beinahe verloren, um schließlich doch noch die Punkte zu teilen. Teuto Riesenbeck II und der BSV Leeden-Ledde saßen in der Achterbahn gleichen Wagen und nahmen die rasante Fahrt zum 3:3 (0:1) aus unterschiedlichen Perspektiven wahr.

Leeden-Ledde lag nach einem Doppelpack von Moritz Schulz (42., 55./Elfmeter) mit 2:0 in Front. Das erste Tor leitete Keeper Matthias Münch ein. Er pflückte eine Riesenbecker Ecke herunter und leitete einen Konter ein, den Schulz erfolgreich abschloss. Der Elfmeterpfiff in der 55. Minute war nachvollziehbar, wenngleich die beiden Trainer unterschiedliche Gründe ausgemacht hatten. Moritz Schulz bekam einen Einwurf zugespielt. Teuto-Trainer Dennis Esch machte ein Foulspiel seines Verteidigers aus, BSV-Coach Marcus Mahnken ein Handspiel selbigen Kickers. Logisch, dass die Entscheidung von Klaus-Dieter Wißgott auf breiten Konsens stieß. Schulz verwandelte zum 2:0.

BSV baut ab

Teuto hatte bis dahin kaum Zug zum Tor entwickelt. Nach dem 2:0 bauten die Gäste allerdings ab und verloren die Ordnung. "Wir waren körperlich am Anschlag", sagte Mahnken. Moritz Thalmann (60.), Jörg Remmersmann (76.) und Kevin Gremme (84.) drehten die Partie. Münch vereitelte die Vorentscheidung. Und vorne schlug Dominik Ullmann mit dem Ausgleich zum 3:3 zu (86.). Der Angreifer hätte um ein Haar sogar noch den Siegtreffer erzielt, doch sein Freistoß sauste knapp am Gehäuse vorbei (90.).

Esch tat sich schwer, das Endresultat zu beurteilen: "Einerseits liegen wir 0:2 zurück, führen dann aber kurz vor Schluss mit 3:2. Ich denke, daher ist das Ergebnis gerecht." Mahnken sah es ähnlich, war mit dem Punkt "hoch zufrieden, vor allem aufgrund der personellen Verhältnisse bei uns".

Teuto Riesenbeck II - BSV Leeden-Ledde     3:3 (0:1)
0:1 Schulz (42.), 0:2 Schulz (55./HE),
1:2 Thalmann (60.), 2:2 Remmersmann (76.), 
3:2 Gremme (84.), 3:3 Ullmann (86.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (520 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (514 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle