Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Chancenwucher bleibt unbestraft


von Alex Piccin

(30.04.19) Ne, kein 4:4 oder 5:5, sondern "nur" ein popeliges 1:0 (1:0) stand auf der Lotter Anzeigetafel, nachdem die gastgebende U23 der Sportfreunde mit dem BSV Leeden/Ledde fertig war. Der Profinachwuchs zeigte sich von seiner typischen Seite. Für das Saisonziel der Gäste liegt Marcus Mahnkens Elf trotz der Niederlage weiter gut im Rennen.

"Wenn wir Fünfter werden, wäre es für den Verein das beste Ergebnis seit acht Jahren. Wir spielen für unsere Verhältnisse eine richtig gute Saison", sagte der Coach. Er hatte mehrere gute Szenen auch in Lotte ausgemacht. Doch in den ersten 20 Minuten wussten Mahnken und der BSV nicht so recht, wo der oben und unten war.

Tempofußball

Lotte legte los wie die Feuerwehr. Nach einer Kombination im Mittelfeld passte Dennis Kleingünther zu Christopher Nowocyn, der zum 1:0 einschob (4.). Es sollte das Tor des Tages sein, denn im Anschluss vergaben die Sportfreunde teils fahrlässig beste Möglichkeiten. Unter anderem ballerte Kleingünther einen indirekten Freistoß aus zehn Metern Torentfernung mit Gewalt auf den Kopf und Krag riskierenden Schnapper Matthias Münch. Der SFL-Test unter der Woche gegen den BSV Brochterbeck (5:1) hatte Trainer Raphael Palm gute Erkenntnisse gebracht, das neue 4-3-3 trug dicke Früchte. Nur die Zielvorrichtung klemmte.

Leeden/Ledde steckte erst um den Halbzeitpfiff herum den Kopf aus sein Schneckenhaus, Andreas Herkenhoff prüfte aus der Distanz Max Samusch, der mit diesem Versuch keine Probleme hatte. Mehr investieren musste er gegen Torben Wackers Drehschuss. Der BSV war nach der Pause präsenter in den Zweikämpfen, während Lotte weiterhin gefällig nach vorn spielte. Beide Seiten hatten den Torjubel bereits auf den Lippen, doch die Kugel wurde kurz vor der Linie noch geklärt. "Wir haben ungemein viel verballert. Entweder waren wir nicht konsequent oder nicht zwingend genug, einfach unkonzentriert", resümierte Palm.

Fokus auf 2019/20

Um ein Haar wären am Ende sogar zwei Punkte futsch gewesen, als Alexander Sandkämper einen Kopfball hauchdünn vorbei setzte (90.). "Leider haben wir einen Punkt verloren", trauerte Mahnken der letzten Chance nach. Sein Gegenüber nahm die viel Positives mit: "Es fehlten 'nur' die Tore. Wir bereiten uns in den nächsten Spielen bereits mental auf die nächste Saison vor und werden einiges ausprobieren."

SF Lotte U23 - BSV Leeden/Ledde     1:0 (1:0)
1:0 Nowocyn (4.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (338 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle