Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Manecke ballert Brochterbeck zum Auftaktsieg


von Julian Schimmöller

(13.08.19) Eigentlich bereitet er lieber Tore vor, als welche zu schießen. Das erzählte uns der Brochterbecker Henrik Manecke im Interview vor der Saison. Ob er seine Meinung nach dem 4:1 (4:1)-Auftaktsieg am heimischen Kleeberg gegen Grün-Weiß Lengerich wohl geändert hat? Jedenfalls schoss Manecke sein Team mit einem Dreierpack binnen 19 Minuten fast im Alleingang zum Sieg und bescherte dem A-Liga-Absteiger so einen fast perfekten Start.

Bereits in der dritten Minute netzten die Gastgeber zum ersten Mal: Nach einem langen Ball umspielte Pitt Hoge seinen Gegenspieler, den anschließenden Querpass musste Manecke nur noch einschieben – 1:0 (3.). Die Gäste waren zu diesem Zeitpunkt mit dem Tempo komplett überfordert und Brochterbeck legte traumhaft nach. An der Mittellinie bekam Manecke den Ball, dribbelte noch etwas an und jagte den Ball dann aus gut und gerne 20 Metern links oben in den Giebel (14.). „Ein wunderbares Tor“, lobte BSV-Coach Markus Sprekelmeyer.

Lengerich zahlt Lehrgeld

Anschließend spielten sich die Gastgeber in einen Rausch. Zunächst war es Maneckes kongenialer Partner Hoge, der nach einem Konter aus spitzem Winkel zum 3:0 traf (16.), ehe Manecke mit einer Kopie des 1:0 seinen dritten Treffer erzielte (22.). Zu diesem Zeitpunkt drohte den Gästen ein Debakel, das sah auch Co-Trainer Franke Remme so, der den urlaubenden Markus Unterdörfel vertrat: „Da hat man gesehen, dass bis vor kurzem noch zwei Spielklassen zwischen den Teams lagen. Wir mussten uns erst daran gewöhnen, dass in dieser Liga Ballverluste ganz anders bestraft werden.“

Da sich die Grün-Weißen aber anschließend fingen und Brochterbeck etwas zurückschaltete, kamen die Gäste letztlich glimpflich davon. Es gelang sogar noch ein eigener Treffer: Einen eigentlich schon verlorenen Ball erkämpfte sich Sahin Günana und traf abgefälscht zum 1:4 (37.). Im zweiten Durchgang verwaltete Brochterbeck den Vorsprung dann souverän, der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Einen Wermutstropfen gab es für den BSV allerdings dann doch: Kapitän Jan-Philipp Koliska musste bereits im ersten Durchgang verletzt vom Grün. „Es sieht nach einer Zerrung aus, wir hoffen, dass er uns nur im nächsten Spiel und nicht länger fehlt“, hofft Sprekelmeyer auf eine baldige Rückkehr des Leistungsträgers.

BSV Brochterbeck – FC GW Lengerich 4:1 (4:1)
1:0 Manecke (3.), 2:0 Manecke (14.)
3:0 Hoge (16.), 4:0 Manecke (22.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (451 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle