Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Robin Biermanns zwei Tore reichten der U23 der SF Lotte nicht.

Riesenbecks Cleverness und ein Start nach Maß


von Julian Schimmöller

(13.08.19) Die zweite Mannschaft von Teuto Riesenbeck hat in der Kreisliga B einen perfekten Start hingelegt: Mit 3:2 (2:1) gewann die Elf von Trainer Dennis Esch im heimischen Vogelsang gegen die ambitionierte Zweitvertretung der Sportfreunde Lotte. Esch freute sich im Nachhinein über den perfekt aufgegangenen Matchplan: „Wir wollten etwas tiefer stehen und dann über schnelles Umschalten Nadelstiche setzen, das haben die Jungs perfekt umgesetzt!“

Zum Leidwesen von Gästetrainer Raphael Palm: „Ich kann meinen Jungs bis auf die Chancenverwertung überhaupt keinen Vorwurf machen, die Leistung und der Einsatz waren top.“ Vor allem im ersten Durchgang sah Palm sein Team klar überlegen, trotzdem ging der erste Treffer auf das Konto des Heimteams: Mit der ersten Torchance ging Riesenbeck nach einem schulbuchmäßigen Konter über Niklas Plake und Felix Book durch Moritz Thalmann in Führung (23.). Lotte, das bis zum Rückstand schon einige Torchancen hatte, fand nach einem Standard durch Capitano Robin Biermann aber zügig eine passende Antwort (29.).

Strafstoß sorgt für Diskussionen

Kurz vor der Pause wurde dann diskutiert: Das Foul an Plake war zwar unstrittig, Palm jedoch sah den Tatort „klar außerhalb“, auch Esch war sich keineswegs sicher, dass das Vergehen im Sechzehner zu verorten war. Referee Marvin Röttering aber zeigte allen Protesten zum Trotz auf den Punkt, Philipp Lampe verwandelte zur Riesenbecker Pausenführung (2:1, 45.). Es war nicht die einzige Situation, in der Palm mit dem Unparteiischen haderte: In der ersten Halbzeit nach einem Handspiel im Riesenbecker Strafraum sowie eine halbe Stunde vor Schluss nach Foul an Dennis Kleingünther hätte der Lotte-Coach gerne Strafstöße für sein Team gesehen.

Da es die jedoch nicht gab und Riesenbeck weiter brandgefährlich konterte, musste sich Lotte am Ende geschlagen geben. Gut 20 Minuten vor dem Ende gelang den Hausherren nämlich die Vorentscheidung: Erneut war es ein Konter über den omnipräsenten Plake, der Thalmann auf der linken Seite mit einem starken Diagonalball bediente, sodass dieser freistehend ins lange Eck zum 3:1 einschieben konnte (68.). Lotte machte im Anschluss komplett auf, packte die Brechstange aus, der Anschlusstreffer durch Biermann kam aber letztlich zu spät (90.), um noch etwas Zählbares mitzunehmen.

„Vom Ergebnis her ist das sicher ein Fehlstart, von der Leistung her aber sicherlich nicht. Wir waren die klar bessere Mannschaft, obwohl Riesenbeck es sicherlich auch clever gemacht hat“, zog Palm ein zwiegespaltenes Fazit. Sein Gegenüber Esch hingegen war rundum zufrieden: „Darüber ob der Sieg verdient war, lässt sich vielleicht streiten, etwas Glück war auf jeden Fall dabei. Aber gerade nach unser wechselhaften Vorbereitung muss ich den Jungs ein Kompliment machen, weil sie die Vorgaben super umgesetzt haben.“

SV Teuto Riesenbeck II – Sportfreunde Lotte II 3:2 (2:1)
1:0 M. Thalmann (21.), 1:1 Biermann (29.)
2:1 Lampe (FE, 45.), 3:1 M. Thalmann (68.)
3:2 Biermann (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (424 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (270 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle