Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Arminias Michel Heeke (dunkelgrünes Trikot) erzielt beim 3:1-Heimsieg der DJK über Grün-Weiß Lengerich den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

Premierensiege und Hoge-Show


Von Julian Schimmöller

(27.10.20) Im Tabellenkeller durften die Reserven aus Dörenthe und Tecklenburg am achten Spieltag den lang ersehnten ersten Saisonsieg feiern. Im Spitzenspiel zwischen Mettingens dritter Mannschaft und der Reserve von Falke Saerbeck bekamen die Zuschauer einiges zu sehen, nur einen Sieger gab es am Ende nicht. Davon profitierte wiederum Brochterbeck, dass dank eines überragenden Pitt Hoge seine Tabellenführung ausbauen konnte. Hinter dem Spitzentrio lauert inzwischen die Dritte Mannschaft von Arminia Ibbenbüren, weil die Westvorstädter ihr Spiel gegen Grün-Weiß Lengerich in Überzahl noch drehten. Einen Spielausfall gab es leider auch: Das Duell zwischen Leeden-Ledde und Bürens Zwoter konnte wegen eines Corona-Falls im Bürener Lager nicht stattfinden.

TGK Tecklenburg II - TuS Recke III 4:3 (3:1)
Am achten Spieltag konnte der Aufsteiger aus Tecklenburg endlich den ersten Saisonsieg eintüten. Den Grundstein dafür legten die Kobbos in Hälfte eins: Nachdem Mathis Löneke im Sechzehner gefällt wurde, verwandelte der Gefoulte selber zum frühen 1:0 (13.). Und die Hausherren waren weiter das bessere Team, erneut Löneke mit einem Heber (16.) und Felix Große-Wördemann mit einem Schuss aus 15 Metern (33.) sorgten für weitere Treffer. Weil zwischendurch Hendrik Dresselhaus für Recke verkürzt hatte (33.), ging es mit einem 3:1 in die Pause. Kobbo-Coach Holger Michel war zufrieden: "Da hatten wir sogar Chancen für noch mehr Tore." Nach der Pause musste Michel dann selber auf den Platz - genauer gesagt ins Tor - und sah einen Traum-Start seines Teams: Nach Querpass von Löneke traf Hani Karkeg zum 4:1 (47.). Recke verkürzte jedoch umgehend wieder, weil Dresselhaus Michel im Eins-gegen-Eins überwand (48.). Anschließend verlor Tecklenburg etwas den Zugriff, Recke drückte. Brenzlig wurde es dann, nachdem Hendrik Bölken auf 3:4 verkürzt hatte (75.): Michel musst zweimal in höchster Not eingreifen, zudem trafen die Recker gleich mehrfach freistehend das Tor nicht. Und so resümierte Michel am Ende: "Über 90 Minuten geht der Sieg in Ordnung, hinten raus war er aber sicherlich auch glücklich."
Tore: 1:0 Löneke (FE, 13.), 2:0 Löneke (16.)
2:1 Dresselhaus (21.), 3:1 Große-Wördemann (33.)
4:1 Karkeg (47.), 4:2 Dresselhaus (48.)
4:3 Bölken (75.)

SC Dörenthe II - VfL Ladbergen III 3:1 (0:0)
Ebenso wie die Kobbos feierte auch der SCD im achten Anlauf den ersten Saisonsieg. Und das ausgerechnet gegen Ladbergen, das in der Vorwoche noch Mettingen die erste Saisonniederlage zugefügt hatte. Die Diskrepanz zwischen den VfL-Auftritten konnte sich Coach Tim Lutterbei dann auch nicht erklären: "Das Trainerteam und ich sind heute maßlos enttäuscht, mir fehlen die Worte." In Hälfte eins hatte sein Team zumindest noch ordentlich verteidigt, in Hälfte zwei enttäuschte es auf ganzer Linie. Nachdem die Hausherren wieder einmal einen zweiten Ball gewannen, traf Oliver Kaiser nach einer knappen Stunde mit einem platzierten Schuss aus knapp 25 Metern zur verdienten Dörenther Führung (58.). Nur vier Minuten später klingelte es erneut: Einen Abschluss aus dem Gewühl konnte VfL-Torwart Thomas Wauligmann noch parieren, doch wieder schaltete Dörenthe schneller und Robin Lünnemann köpfte den Abpraller zum 2:0 ein (62.). Spätestens als Jan-Nicklas Bahn Abstimmungsprobleme in der Gästedefensive zum 3:0 nutzte (74.), schien die Messe gelesen. Doch tatsächlich wachte Ladbergen jetzt erst auf und hätte bei konsequenter Chancenverwertung sogar noch einen Punkt mitnehmen können: Der sonst so treffsichere Stefan Beneking jedoch vergab freistehend kläglich, auch Joker Janik Regusiak kam nicht an Marcel Kohl im Dörenther Kasten vorbei. Dass Regusiak schließlich doch noch traf (84.), blieb so Ergebniskosmetik. Mehr wäre aber aus Sicht von Lutterbei auch nicht verdient gewesen: "Das Ergebnis geht voll und ganz in Ordnung, auswärts läuft es bei uns momentan einfach nicht."
Tore: 1:0 Kaiser (58.), 2:0 Lünnemann (62.)
3:0 Bahn (74.), 3:1 Regusiak (84.)

SV Dickenberg II - BSV Brochterbeck 1:5 (0:2)
Bei strömendem Regen rackerten sich die Dickenberger auf tiefem Geläuf einen ab und hielten gegen den Tabellenführer insgesamt gut dagegen. Gegen einen Mann allerdings fanden die Hausherren einfach kein Mittel: Pitt Hoge, der den BSV fast im Alleingang zum Sieg schoss. Wie er das anstellte, wer bei den Gastgebern für einen Hoffnungsschimmer sorgte und alles Weitere gibts für euch im fetten Bericht.

SC Hörstel II - Preußen Lengerich II 1:1 (0:1)
Weil Dörenthe und Tecklenburg parallel gewannen, stehen die beiden Teams nun auf den beiden Abstiegsplätzen. Passend dazu war aus Sicht von SCH-Trainer Wolfgang Bröring dann auch das Spiel: "Das waren heute zwei ganz schwache Teams, die sich beide Sorgen um den Klassenerhalt machen müssen, wenn sie weiter so auftreten." Die erste Halbzeit gehörte mehr den Gästen, die folgerichtig durch einen Treffer von Altin Zyrapi (29.) zur Pause mit 1:0 führten. In Durchgang kehrten sich die Kräfteverhältnisse dann um, sodass Hörstek durch Maximilian Sievers zum 1:1-Ausgleich kam (61.). Zu mehr langte es nicht, Bröring kannte die Gründe: "Bei uns fehlt momentan das Selbstvertrauen. Wir wollten nicht mehr riskieren, weil wir Angst hatten, zu verlieren." Das Unentschieden war deshalb am Ende ein gerechtes Resultat.
Tore: 0:1 Zyrapi (29.), 1:1 Sievers (61.)

Grün-Weiß Lengerich - Arminia Ibbenbüren III 1:3 (1:1)
In einem chancenarmen Spiel sicherten die Gäste sich in der Schlussphase nach langer Überzahl einen verdienten Dreier. Den besseren Start hatten noch die Hausherren erwischt: Luca Averbeck bekam den Ball aus kurzer Distanz an die Hand, Referee Christoph Krasel zeigte auf den Punkt und Lars Meckelholt verwandelte sicher (20.). Bis dato hatte Lengerich mehr Ballbesitz und auch nach der Führung eigentlich alles im Griff. Doch 20 Minuten später sah die Lengerich Welt nicht mehr so rosig aus: Zunächst hatte Michel Heeke nach einer Ecke per Kopf ausgeglichen (36.), dann sah Meckelholt wegen einer Notbremse gegen Markus Werthmöller den roten Karton (39.). Den resultierenden Freistoß setzte Averbeck ans den Querbalken. Anschließend machten die Arminen lange Zeit wenig aus ihrer zahlenmäßigen Überlegenheit - bis in die Schlussphase. Dann traf der aus Personalmangel vom Außenverteidiger zum Stürmer umfunktionierte Werthmöller nach einem Tiefenpass zum 2:1 ins lange Eck (85.), ehe Joker Jan-Luca Gütt in der Nachspielzeit den Deckle drauf machte (90.+5). Lengerich war samt Keeper Mustafa Akbas weit aufgerückt, sodass Gütt nach Ballgewinn und Zuspiel von Heeke am Ende nur noch ins leere Tor einschieben musste. "Wir hatten am Ende die ein, zwei Chancen mehr und deshalb verdient gewonnen", resümierte Arminen-Coach Carsten Wolff.
Tore: 1:0 Meckelholt (HE, 20.), 1:1 Heeke (36.)
1:2 Werthmöller (85.), 1:3 Gütt (90.+5)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Lengerichs Meckelholt (Notbremse, 39.)

Eintracht Mettingen III - Falke Saerbeck II 3:3 (2:1)
Im Duell Zweiter gegen Dritter war am Ende möglicherweise Brochterbeck als Erster der Gewinner, weil die Verfolger die Punkte teilten. Dementsprechend waren auch beide Seiten mit dem Punkt mehr schlecht als recht zufrieden. Für den neutralen Zuschauer allerdings hatte das Spiel so ziemlich alles zu bieten: Elfmeter, Platzverweis, sechs Tore - die Details gibts im fetten Bericht.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle