Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Gegen Bürens Notfall-Keeper: Brochterbeck ballert den Frust weg


Von Julian Schimmöller

(09.11.21) Eine Halbzeit lang hielt Bürens Zwote in Brochterbeck gut mit. Doch aufgrund eines doppelten Nackenschlags kurz nach Wiederbeginn bekamen die Gäste beim 0:6 (0:0) am Ende dann doch noch eine richtige Packung. BSV-Coach Fritz Puhle war nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Serie erleichtert: "Wir hatten uns nach den durchwachsenen Wochen zuletzt einiges vorgenommen und konnten das - zumindest in der zweiten Halbzeit - dann auch umsetzen."

In Hälfte eins hingegen merkte man Brochterbeck die Verunsicherung noch an, der Start verlief eher schleppen. Nichtsdestotrotz hätten Michi Bäumer oder Nicolas "Naku" Mersch auch in Hälfte eins bereits für eine BSV-Führung sorgen können. Das gelang dann kurz nach der Pause: Bäumer packte aus rund 30 Metern eine richtige Keller aus und jagte den Ball in den Winkel (48.). Nackenschlag Nummer eins für die Gäste. Wenige Minuten später musste Bürens Keeper Patrick Tillner verletzt runter, mangels eines zweiten Keepers musste Feldspieler Liam Riemann zwischen die Pfosten - der zweite Nackenschlag. "Gefühlt war damit das Spiel für uns gelaufen", so Bürens Coach Jan Winter.

Drei Tore im Schlussspurt

Das Gefühl trog Winter nicht: Brochterbeck hatte nun deutlich Oberwasser und entschied durch einen Doppelschlag Mitte der zweiten Hälfte die Partie. Zunächst doppelpackte Bäumer (48.) - bereits sein 15. Saisontor - und dann vollendete Daniel Minnerup eine Kombination zum 3:0 (69.). "Danach gingen die Köpfe dann nach unten", sah Winter die Moral endgültig gebrochen.

Brochterbeck aber kannte keine Gnade und ballerte sich in den Schlussminuten den Frust der letzten Wochen von der Seele. Mersch traf nach einem Freistoß aus dem Gewühl (87.), Olli Tenberg hatte bei seinem Alleingang nur noch wenig Gegenwehr (90.) und schließlich traf auch Minnerup im Nachsetzen noch ein zweites Mal (90.+3). Ein enorm bitterer Verlauf für die Gäste.

Bestens gelaunt war dagegen Puhle: "Wir sind nach Wiederbeginn höher angelaufen, das hat sehr gut funktioniert. Das 1:0 von Bäumi war dann der Brustlöser für uns, da hat man gespürt, wie einigen eine Last von den Schultern gefallen ist. Danach haben wir dann auch so gespielt, wie ich mir das vorstelle beziehungsweise wünsche."

BSV Brochterbeck - SV Büren II 6:0 (0:0)
1:0 Bäumer (48.), 2:0 Bäumer (65.)
3:0 Minnerup (69.), 4:0 Mersch (87.)
5:0 Tenberg (90.), 6:0 Minnerup (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (433 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (338 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle