Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Sieg verpasst, Rote Laterne "gewonnen"


Von Julian Schimmöller

(09.11.21) Es ist alles eine Frage der Sichtweise: Der BSV Leeden-Ledde hat durch das 1:1 (0:0) bei der Zwoten des VfL Ladbergen zum vierten Mal in Serie nicht verloren. Andererseits hat er aber auch das dritte Mal in Serie nicht gewonnen und den Schwung aus dem ersten Saison-Sieg zuvor somit irgendwie doch nicht so richtig mitgenommen. Und wenig Spielraum bei der Interpretation lässt schließlich der Tabellenplatz: Weil Lienens Reserve parallel gewann, rutschte Leeden-Ledde auf den letzten Platz ab und trägt zu Sankt Martin die rote Laterne.

"Aus meiner Sicht haben wir eher zwei Punkte verschenkt als einen gewonnen", schlussfolgerte deshalb auch BSV-Coach Manuel Wallenhorst. Sein Team war nach ereignisarmer erster Hälfte im zweiten Durchgang zunächst in Führung gegangen: Torben Wacker chippte den Ball zu Alex Sandkämper, dessen Querpass Jonas Gröning zum 1:0 verwertete (54.). Für den Torschützen freute sich Wallenhorst besonders: "Er ackert immer und belohnt sich aktuell für seine top Einstellung." Dass Gröning mit fünf Treffern bester Leedener Torschütze ist, sei kein Zufall.

Krasel zeigt nur einmal auf den Punkt

Doch die Gäste brachten sich anschließend auf ungeschickte Weise wieder in die Bredouille: Wacker riss den gerade eingewechselten Sebastian Hruschka im Sechzehner um, Referee Christoph Krasel hatte keine andere Option, als auf den Punkt zu zeigen. Stefan Beneking ließ sich die Chance nicht nehmen (70.). Anschließend verhinderte VfL-Schnapper Thomas Wauligmann im Eins-gegen-Eins mit Christopher Südfeld eine erneute Gäste-Führung, Südfeld und Dominik Ullmann ließen zudem weitere Gelegenheiten aus.

Kurz vor Schluss musste Leeden-Ledde dann aber sogar froh über den Punkt sein: In der Nachspielzeit wurde Beneking im Gäste-Strafraum regelrecht abgeräumt, doch Krasel zeigte diesmal - auch zur Verwunderung von Wallenhorst - nicht auf den Punkt. Ein möglicher Sieg wäre aus Sicht von VfL-Coach Tim Lutterbei dann aber rauch nicht verdient gewesen: "Wir sind zu wenig zu Abschlüssen gekommen, das 1:1 geht schon in Ordnung." Zufrieden war es deshalb aber nicht: "Wir haben uns wie letzte Woche in Lengerich eigentlich schon mehr erhofft, das Ergebnis ist eher ernüchternd."

VfL Ladbergen II - BSV Leeden-Ledde 1:1 (0:0)
0:1 Gröning (54.), 1:1 Beneking (FE, 70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (419 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle