Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Lengerich "packt richtig zu"


Von Fabian Renger

(08.03.22) Der zweite Platz ist ja eigentlich gut. Allerdings in der Fairness-Tabelle? Naja. GW Lengerich steht dort, nur Falke Saerbeck II agierte bisher fairer. Freilich: Man muss nicht Letzter sein des Fairness-Tableaus. Man muss nicht alle Gegner wegkloppen wie sonst was. Aber Zweiter? Hmm. Im Auswärtsspiel bei der Zwoten des TGK Tecklenburg traten die Lengericher anders auf. "Wir haben richtig zugepackt, waren bissig, griffig und sind mit der nötigen Härte reingegangen", freute sich GWL-Führungsspieler Lars Meckelholt. Der Lohn: Ein relativ überraschender 4:1 (1:1)-Erfolg.

Nach drei Minuten sah das überhaupt noch nicht so aus. Alexander Spremberg traf zur Führung für die Gastgeber, Mathis Löneke und Timon Ziegeler hätten hernach erhöhen können. Doch beide vergaben. Stattdessen wachte GWL langsam auf. In Minute 28 und in Minute 37 folgten zwei vermutliche Schlüsselszenen.

TGK-Torwart Dominic Burbrinks klärte einen Ball - der landete blöderweise direkt bei einem Lengericher. Ziemlich zügig stand's hernach 1:1. Meckelholt traf selbst (28.). Danach senste Tecklenburgs wichtiger Sechser Löneke einem Lengericher die Beine von hinten - irgendwo auf der Höhe der Mittellinie. Eher ohne Not. Rote Karte (37.). "Ja, kannste geben", kommentierte TGK-Übungsleiter Holger Michel trocken. "Da war ein Bruch drin im Spiel." So sah's auch sein Tecklenburger Trainerkollege Mathieu Chaillan: "Danach läuft alles gegen uns."

Straube und Balci mit super Leistung

Beispielsweise Emre Balci. Michel und Chaillan hätten ihn in einer Szene früher im Spiel gerne vom Platz gestellt gesehen. Dazu kam's nicht. GWL-Winter-Neuzugang Balci dreierpackte stattdessen im zweiten Abschnitt (49./60./71.). "Er ist richtig eingeschlagen. Er hilft uns weiter, kann Bälle gut festmachen und hat die Tore richtig gut weggemacht", so ein erfreuter Meckelholt. Besonders Balcis Laufwege seien intelligent und stimmten schon jetzt mit den Teamkollegen überein. Beim Jahres-Pflichtspielauftakt gegen Saerbeck hatte Balci noch urlaubsbedingt gefehlt. "Die Urlaubsphase ist jetzt vorbei - er muss jetzt Fußball spielen", flachste Meckelholt. "Wir waren endlich mal mit dem nötigen Ehrgeiz in diesem Spiel dabei!" So könne es weitergehen.

Aber auch Lengerichs Keeper Sebastian Straube gehört ein eigener Absatz. "Er hat wirklich Weltklasse gehalten", lobte Chaillan. "Der hat drei, vier Glanzparaden ausgepackt", ergänzte Michel. Und im Notfall, wie bei einem Kopfball von Tecklenburgs Mahmut Akbas, rettete der Lengericher Pfosten. Auch weil coronabedingt hier und da noch ein paar Körner fehlten, ging später insbesondere in Unterzahl nicht mehr so viel bei den Hausherren. Chaillan gab zu: "Unterm Strich ist diese Niederlage verdient."

TGK Tecklenburg II - GW Lengerich 1:4 (1:1)
1:0 Spremberg (3.), 1:1 Meckelholt (28.)
1:2 Balci (49.), 1:3 Balci (60.)
1:4 Balci (71.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Tecklenburgs Mathis Löneke (37.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (341 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (308 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (306 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle