Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Bürens Berkay Inci (l.) schoss ein traumhaftes Fallrückzieher-Tor. Foto: Renger

Traumtor, Premieren-Sieg und ein enteilter Primus


Von Julian Schimmöller

(26.10.21) "Das schönste Tor, das ich je gesehen habe", sagte sein Trainer Nino Lücke. "Das mit Abstand schönste Tor, dass ich je in der Kreisliga gesehen habe, und das ist noch untertrieben", sagte Gegenspieler Lars Meckelholt. Bürens Berkay Inci sorgte mit einer traumhaften Bude für das Highlight des Spieltags und brachte sein Team gegen Grün-Weiß Lengerich auf die Siegerstraße. Ein Highlight gab es endlich auch für Lienes Reserve, die den ersten Saison-Sieg bejubeln durfte. Westerkappeln baute derweil seinen Vorsprung an der Tabellenspitze aus, weil die Westfalia auch ihr neuntes Saisonspiel gewann und die Verfolger wiederholt patzten. Den höchsten Sieg des Spieltags holte bereits am Donnerstag die Zwote aus Ladbergen mit Fünferpacker Stefan Beneking.

Quickies, 9. Spieltag

Schwarz-Weiß Lienen II - TuS Recke III 2:1 (2:0)
"Die Erleichterung war natürlich riesengroß!" Lienens Coach Nando Ibershoff fiel nach dem ersten Sieg im neunten Anlauf eine große Last von den Schultern. Die Vorzeichen waren nicht die besten, Lienen musste mit einem Rumpfkader ran und machte auch nicht sein bestes Spiel. Doch zumindest die erste halbe Stunde war richtig gut: Lienen war klar besser, nach schnellem Umschalten enteilte der wieselflinke Calvin Loheider der TuS-Defensive und traf zum 1:0 (25.). Nur 180 Sekunden später war erneut Loheider zur Stelle und nagelte den Ball im Sechzehner kompromisslos zum 2:0 ins Netz (28.).

Der Bruch ins Lienener Spiel kam dann, als Loheider in Minute 36 verletzt vom Platz musste. "Er ist mega schnell, aber leider auch mega schnell verletzt", haderte Ibershoff. Ohne Loheider fehlte den Hausherren vorne die Geschwindigkeit, Recke drückte nach einem Viererwechsel zur Pause auf den Anschluss. Der gelang dann Lasse Grewe nach einer guten Stunde (66.), Lienen geriet mehr und mehr in die Bredouille. Recke war dem 2:2 nah, scheiterte unter anderem an der Latte, ehe der Schlusspfiff Lienen erlöste. Der Zeitpunkt für den ersten Sieg hätte kaum besser sein können: "So gehen wir nicht mit null Punkten ins Derby gegen Lengerich", freute sich Ibershoff.
Tore: 1:0 Loheider (25.), 2:0 Loheider (28.)
2:1 Grewe (66.)

SV Büren II - Grün-Weiß Lengerich 5:1 (1:0)
Die prominent verstärkten Hausherren spielten erst in Hälfte zwei ihre individuelle Überlegenheit aus. Incis Highlight-Tor fiel allerdings schon vor der Pause. Wie er traf, wer so alles mit von der Partie war und was die Gäste davon hielten? Das und mehr gibt es im fetten Bericht.

SC Halen II - Falke Saerbeck II 1:1 (1:0)
Obwohl Saerbeck erst in der Nachspielzeit ausglich, sprachen Halens Spielertrainer Paco Scharnweber und Falken-Coach Andre Hansmeier unisono von einem glücklichen Punkt für den SCH. Halen traf zwar in Hälfte eins ganze dreimal, doch nur der Treffer von Kevin Prüßmann nach Außenrist-Pass von Scharnweber fand Anerkennung (13.). Auf der Gegenseite ließ Goalgetter Sebastian Röhl gleich mehrere dicke Dinger aus, entweder war Halens Schnapper Deniz Kirzuk oder ein Abwehr-Bein im Weg. "Wir fangen uns ein dummes Gegentor und haben sonst wenig zugelassen", ärgerte sich Hansmeier über den Pausen-Rückstand.

Auch in Hälfte zwei hatte Saerbeck ein Chancenplus, doch auch Mario Meier, Benni Puckert und Jannes Ludwig brachten den Ball nicht im Netz unter. Zudem hatte Saerbeck Pech, als Röhl von Kirzuk im Sechzehner gefällt wurde und der fällig Pfiff ausblieb. Glück hatten die Gäste dagegen bei der Entstehung des 1:1, dem wohl ein Foul vorausging. Am Ende feuerte Ludwig einen geblockten Röhl-Schuss von der Sechzehnerkante zum Ausgleich ins Netz (90.+2). Halens Pawel Szczotko regte sich über das nicht-geahndete Foul dann so sehr auf, dass er binnen weniger Sekunden noch Gelb-Rot sah (90.+2). "Etwas überzogen", aus Sicht von Scharnweber, der mit seinem Team nicht wirklich zufrieden war: "Das Unentschieden war glücklich, unsere Leistung ein Rückschritt."
Tore: 1:0 Prüßmann (13.), 1:1 Ludwig (90.+2)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Halens Szczotko (Meckern, 90.+2)

Eintracht Mettingen III - Preußen Lengerich II 2:2 (1:0)
"Das Ergebnis war leistungsgerecht, es war ein ausgeglichenes, kampfbetontes Spiel", resümierte Jürgen Schoppe aus dem Mettinger Trainer-Team. Die Eintracht war nach einem Konter über links durch den aufgerückten Außenverteidiger Nils Haarmeyer in Führung gegangen (34.), Lengerich verpasste bei einem Lattentreffer den möglichen 1:1-Pausenstand. Der Ausgleich gelang den Gästen nach einer Mettinger Unachtsamkeit dann durch Justin Hannemann nach einer knappen Stunde (57.). Kurze Zeit später führte dann durch einen "Glückstreffer" aber erneut die Eintracht: Preußen-Schnapper Cedric Sundermann schoss beim Klärungsversuch Lukas Dieckmann an, der anschließend nur noch ins leere Tor einschieben musst (66.).

Anschließend verpasste Dieckmann die Entscheidung, scheiterte gleich zweimal im Eins-gegen-Eins an Sundermann. Und wie es dann im Fußball eben ist, wurde der Chancenwucher spät noch bestraft: Lengerich warf nochmal alles nach vorne, nach einer Flanke von rechts stand Mahmut Akbas sträflich frei und traf zum ebenso späten wie verdienten 2:2-Ausgleich (90.+1).
Tore: 1:0 Haarmeyer (34.), 1:1 Hannemann (57.)
2:1 Dieckmann (66.), 2:2 Akbas (90.+1)

BSV Brochterbeck - BSV Leeden-Ledde 3:3 (2:1)
Der BSV Leeden-Ledde scheint nach dem ersten Saison-Sieg endgültig angekommen zu sein in der Saison. Brochterbeck hingegen kann aktuell nicht mehr an die starken ersten Saison-Wochen anknüpfen und hat Tabellenführer Kappeln etwas aus den Augen verloren. Alle Infos zum Spiel findet ihr im fetten Bericht.

Westfalia Westerkappeln - TGK Tecklenburg 2:0 (2:0)
Neunter Sieg im neunten Spiel: Die Westfalia scheint aktuell nicht zu stoppen und auf bestem Kurs Richtung A-Liga-Aufstieg. Trainer Jens Hollmann betont jedoch: "Wir dürfen jetzt auf keinen Fall nachlassen." Gegen die Kobbos gab es zu Beginn eine Schreck-Sekunde, als Keeper Florian Brönstrup gegen den freistehenden Mathias Westphal den Rückstand verhinderte. "Den hat er stark gehalten", lobte auch Gäste-Trainer Mathieu Chaillan. Kurz danach ging dann Kappeln in Führung: Mica Kerl wurde rechts auf die Reise geschickt, flankte scharf vor das Tor und Jonas Hagedorn bugsierte den Ball ins eigene Tor (20.).

Noch vor dem Seitenwechsel legte Jason Klabisch das 2:0 nach, als er eine Kopfball-Ablage von Till Schoenfeld über die Linie drückte (41.). Keit Schimke hatte in Hälfte zwei noch eine dicke Chance, scheiterte aber an Holger Michel im Gäste-Tor. Viel mehr war dann auch nicht los, weshalb Chaillan auch trotz der Niederlage nicht unzufrieden war: "Kappelns Sieg war aufgrund der besseren Spielanlage verdient. Aber auch mit unserer kämpferischen und taktischen Leistung bin ich hochzufrieden." Hollmann freute sich derweil vor allem über das Ergebnis: "Es war ein zähes Spiel, die Ansprüche von außen mögen da höher sein. Aber ich nehme den Sieg auch so gerne mit."
Tore:
1:0 Hagedorn (ET, 20.), 2:0 Klabisch (41.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (420 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (267 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle