Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

Halverde fehlt vorne die Kaltschnäuzigkeit


von Dominik Witthake

(03.04.13) Im Auswärtsspiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn SC Hörstel III ließ die Zweitvertretung vom  SV Halverde am Ende den nötigen Biss vorne vermissen, sodass man sich am Ende klar mit 4:1 geschlagen geben musste. Hörstel-Spielertrainer Marcel Pühs dagegen war zufrieden: "Der Sieg ist verdient und wo wir im Moment stehen, haben wir uns auch vor der Saison gesehen." Besonders stach Angreifer Daniel Teriet hervor, der dreimal erfolgreich war.

Die Gastgeber gingen durch einen Doppelschlag von Daniel Teriet (20.,25.) mit 2:0 in Front, ehe Matthias Kopper per Handelfmeter auf 1:2 aus Halverder Sicht verkürzen konnte. Es war aber ein umstrittener Elfmeter: "Der Abwehrspieler von Hörstel bekommt den Ball aus kurzer Distanz an die Hand, da von Absicht zu sprechen ist sehr fragwürdig", gab Gäste-Coach Andre Vorst zu. Kurz darauf gelang den Gästen in Person von Altstar Burkhard Robbe fast der Ausgleich, doch sein Freistoß knallte gegen die Querlatte (40.).

Im zweiten Durchgang machte das Team von Andre Vorst hinten auf, um sein Glück in der Offensive zu suchen. An diesem Tag fehlten den Angreifern aber einfach die letzte Konsequenz vor dem Tor. Gute Angriffe wurden nicht gut zu Ende gespielt. Hinzu kam, dass vielen Spielern am Ende die Luft ausging: "Wir haben viele Studenten oder Leute, die beruflich beziehungsweise privat eng eingespannt sind, da ist die Trainingsbeteiligung natürlich nicht so hoch", so Vorst. Das 3:1 von Mirko Plagemann per Freistoß (60.) und das 4:1 erneut durch Daniel Teriet (78.) für Hörstel kam dann nur folgerichtig.

SC Hörstel III - SV Halverde II     4:1 (2:1)
1:0 Teriet (20.), 2:0 Teriet (30.)
2:1 Kopper (HE., 35.), 3:1 Mirko Plagemann (60.)
4:1 Teriet (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle