Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2

Keine Tore im Spitzenspiel


Von Mario Witthake

(22.05.12) Der Lengericher Plan hatte es vorgesehen, schon am Samstag mit einem Sieg gegen die ISV-Vierte die vorzeitige Meisterschaft von Preußens Dritte zu feiern. Dazu hätte es einen Sieg im Spitzenspiel gegen Westerkappeln III bedurft. Weil beide Mannschaften sicher in der Defensive agierten, gab's auf beiden Seiten keine Tore.

Die Gastgeber waren früh gehandicapt. Frederik Stienecker prallte mit Westerkappelns Keeper Marc Witte zusammen und ging am Knöchel blessiert vom Platz (15.). Eine Viertelstunde später ging es bei Labinot Mujaj nicht mehr weiter. Über weite Strecken der Partie kam wenig Spielfluss zusammen. Die beste Gelegenheiten für Westerkappeln vergab Stürmer Michael Lange. Zudem traf Dennis Wünsche die Latte. Mitte der zweiten Hälfte versagten ihm allein vorm Lengericher Kasten die Nerven. Auf Lengericher Seite war Henrik Stienecker mit seiner Volleyabnahme nur knapp nicht erflogreich. Viktor Maier schob das Leder zehn Minuten vor Schluss aussichtsreich neben das Tor.

"Ich gehe nicht davon aus, dass Lengerich sich das noch nehmen lässt", meinte Westfalia-Coach Sven Spellbrink nach dem Spiel. Wenn seine Jungs am Donnerstag gegen Hopsten III Punkte lassen, könnte der Pfingstplan der Preußen doch noch aufgehen. Aktuell verfügen die Preußen über einen Puffer von acht Zählern auf Westerkappeln, sind aber schon zwei Mal mehr angetreten. "Wir waren schon enttäuscht über das Unentschieden. Aber vielleicht klappt's ja noch", ist ein enttäuschter Preußen-Trainer Maik Schmiege in puncto Aufstieg immer noch zuversichtlich.

Preußen Lengerich III - Westfalia Westerkappeln III     0:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (459 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle