Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C3

Kampfspiel in Ladbergen: Lienen macht 0:2 wett

Von Mario Witthake

(07.11.12) Schwarz-Weiß Lienen II hat die nächste Hürde in der Kreisliga C3 genommen. Die spielerisch bisher souverän auftrumpfenden Lienener packten bei der Dritten vom VfL Ladbergen diesmal kämpferisch zu. Zudem hatten die Gäste etwas Glück, einen 0:2-Rückstand durch ein Ladbergener Eigentor in einen 3:2-Erfolg umzumünzen.

Ladbergen stellte Lienen auf dem heimischen Kunstrasen zunächst vor große Probleme. Durch zwei Elfmeter, von Christian Zisik (12.) und Ali Esingen (32.) verwandelt, ging der VfL in Führung. "Die Elfmeter waren berechtigt, das waren aber sehr unnötige Foulspiele. Da muss man so nicht hingehen", ärgerte sich Lienens Coach Sebastian Ruwisch. Aber auch der VfL langte zwei Mal hin. Dumm nur, dass es mit Christian Zisik zwei Mal der gleiche Spieler war. Gelb-Rot die Konsequenz, schon nach 28 Minuten.

Die Gäste verkürzten in Person von Julian Scherler noch auf 1:2 (41.) und spielten die Überzahl nach der ausgeglichenen ersten Hälfte nun gut aus. Zwei Mal Alu verhinderten Einschläge im Ladbergener Netz, bevor Dennis Buddenkotte nach Vorlage von Tim Hullmann per Kopf der Ausgleich gelang (71.). Für den Siegtreffer brauchte es dann ein Eigentor. "Ich hab das gar nicht richtig gesehen, weil ich mich um einen verletzten Spieler kümmern musste. Auf einmal haben alle gejubelt", so Ruwisch.

VfL Ladbergen III - SW Lienen II     2:3 (2:1)
1:0 Zisik (12./FE), 2:0 Esingen (32./FE),
2:1 Scherler (41.), 2:2 Buddenkotte (71.),
2:3 ET (/79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle