Suchbegriff:

Kreispokal 2021/22

Das Spiel in Halen lebte vor allem von seiner Intensität und Spannung. Foto: Rolf Grundke/Rolfinaction

Halen ist vom Punkt einfach cooler


Von Fabian Renger

(02.09.21) Brukteria Dreierwaldes Coach Jan Wissing hatte den Spaß nicht verloren. Ausgerechnet sein Beachsoccer-Experte Patrick Hinz (Biermann) war einer von zwei nicht treffsicheren Dreierwalder Elfmeter-Schützen im Pokal-Zweitrunden-Match. Dreierwalde wurde hier beim SC Halen vorstellig. "Ich weiß nicht, was die den ganzen Tag beim Beachsoccer trainieren. Ich dachte, die machen nur Standards", flachste Wissing nachher. Hinz (Biermann) traf den Pfosten, Paul Albersmann scheiterte an Halens Torwart Maximilian Gregor. Weil der SCH vom Punkt sich hingegen so kalt wie eine Hundeschnauze präsentierte und alle Versuche versenkte, kamen die Hausherren mit 4:1 (0:0/0:0) weiter.

Über die 90 Minuten könnten wir fast den Mantel des Schweigens hüllen. "Ich kann mich in den über vier Jahren in Halen nicht daran erinnern, dass wir mal 0:0 gespielt haben", erzählte SCH-Coach Björn Jansson. Wir haben mal kurz nachgeschaut: Bis ins Jahr 2017 zurück können wir auf die Schnelle tatsächlich kein torloses Halener Remis finden. (man möge uns Lügen strafen, wenn wir was übersehen haben...)

Wenig Torraumszenen 

Beide Teams waren darauf bedacht, hinten gut zu stehen. So entstand eine gewisse gegenseitige Neutralisation. Zu viel Risiko wollte keine Partei eingehen, Torchancen oder Torraumszenen waren eher Mangelware. Es ging körperlich zur Sache, es war sehr umkämpft, fußballerisch war das Niveau entsprechend eher überschaubar. Beide Teams hatten allerdings so ihre Phasen. Halen war vor allem am Anfang darauf bedacht, die Auftaktpleite aus der Liga wieder gut zu machen, zum Spielschluss hin kamen die Gäste etwas auf. Da fehlten ihnen aber die Passsicherheit oder phasenweise der Mut.

"Im Ligaspiel hätte ich das 0:0 im Vorfeld unterschrieben und gerne genommen", resümierte Wissing. Beim Elfmeterschießen war es halt Glückssache. Als "typisches Pokalspiel" stufte Jansson derweil die Geschehnisse ein. "Für uns ging's darum, eine andere Einstellung auf den Platz zu kriegen", sagte Jansson. Dies habe durchaus geklappt, jeder habe sich bemüht. Kurzfristig waren ihm vorm Spiel indes mit Michi Beuke und Stefan Seiler noch zwei wichtige Säulen abhanden gekommen.

Im Elfmeterschießen zeigten seine Männer dann keine Nerven, während für die Gäste bloß Michael Ungru zulangte.

SC Halen - Brukteria Dreierwalde 4:1 (0:0/0:0)
Elfmeterschießen: Für Halen trafen Patrick Lahme, Kevin Wolff, Alex Fried sowie Lennart Goeke. Für Dreierwalde traf Michael Ungru. Dreierwaldes Patrick Hinz (Biermann) traf nur den Pfosten, Dreierwaldes Paul Albersmann scheiterte an Heim-Schnapper Maximilian Gregor.

[den Pokal-Spielplan reichen wir in der kommenden Woche nach]



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (338 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle