Suchbegriff:

Bezirksliga 10

Der lang ersehnte Knipser ist endlich da



Von Nils Tyczewski


(25.03.12) Immer wieder hatte Borussias Trainer Andrea Balderi in der Hinrunde geklagt, dass seiner Mannschaft ein Stürmer fehle, "der die Dinger vorne einfach wegmacht". Genau so einer scheint nun gefunden. Rashid Hassanzadeh-Ashrafi, in der Winterpause von Davaria Davensberg an die Grevingstraße gewechselt, erzielte beim 2:2 gegen Vorwärts Wettringen sein drittes Tor im zweiten Spiel für die Borussen. "Das ist der Knipser, den wir brauchten", lobte Balderi nach dem Schlusspfiff.

 

Zuvor hatte seine Mannschaft sich das Unentschieden gegen die spielstarken Wettringer hart erkämpft. Dabei hatte Dennis Hater, der selbst einige Jahre das Vorwärts-Trikot trug, die Gastgeber schon nach zehn Minuten in Führung gebracht. Doch Tobias Fremming glich nach Vorarbeit von Gerold Laschke noch vor der Pause aus (25.). 

 

Kurz nach dem Wiederanpfiff hatten die Borussen Glück: Ein Freistoß von Vorwärts-Kapitän Alexander Witthake klatschte gegen den Innenpfosten (52.). Im Gegenzug zappelte der Ball dann im Netz. Bei einem langen Einwurf verschätzten sich die Wettringer Eugen Wiens und Sven Kronfeld, der Ball landete bei Hasssanzadeh-Ashrafi und der lochte die Kugel zur erneuten Borussen-Führung ein (54.). Eine weitere Minute später musste dann auch Münsters Keeper Florian Hoffmann zum zweiten Mal hinter sich greifen. Kronfeld hatte einen Freistoß zum 2:2-Endstand in die Maschen gezimmert (55.).

 

"Hätte mir vorher einer gesagt, dass wir gegen Kinderhaus und Wettringen zwei Punkte holen, hätte ich das sofort unterschrieben", erklärte Borussen-Coach Andrea Balderi später. Jetzt werde es aber Zeit, dass seine Mannschaft auch mal wieder einen Dreier einfahre. Denn: "Nur mit Unentschieden kommt man nicht so weit", bewarb sich Balderi um eine Spende fürs Phrasenschwein.

Wettringens Co-Trainer Meik Schröder war mit der Punkteteilung dagegen überhaupt nicht einverstanden. "Für uns ist das definitiv zu wenig. Wir waren ja über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Da war auf jeden Fall mehr drin", erklärte er im Gespräch mit heimspiel-online.

 

Borussia Münster - Vorwärts Wettringen 2:2 (1:1)
1:0 Hater (10.), 1:1 Fremming (25.),
2:1 Hassanzadeh-Ashrafi (54.), 2:2 Kronfeld (55.)

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (779 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle