Suchbegriff:

Bezirksliga 10

Vergeblich versuchte Wettringens Tobias Fremming (l.) Post-Stürmer Tristan Kruse in den Griff zu bekommen.

Post bestraft Wettringens "schlechteste Saisonleistung"


Von Nicolas Hendricks

(06.06.12) Der Telekom-Post SV Münster beweist spät in der Spielzeit doch noch, was er fußballerisch so alles drauf hat. Am Mittwochabend besiegte der bereits sicher abgestiegene Aufsteiger aus dem letzten Sommer das Spitzenteam Vorwärts Wettringen mit 3:2 (2:1). Vorwärts-Coach Manfred Könning sah dabei allerdings auch die "schlechteste Saisonleistung" seiner Mannen.

Dabei startete Vorwärts hellwach in die Begegnung. Schon nach vier Minuten klingelte es im Post Kasten, als Thomas Artmann freistehend von der Strafraumgrenze aus das 1:0 erzielte. Post aber antwortete umgehend. Alexander Rugulies war nicht nur bester Mann auf dem Platz, sondern traf auch noch per Doppelschlag zum 1:1 (7.) und 2:1 (28.) für die Münsteraner vom Kanal.

Kruse hält einfach drauf

In Halbzeit zwei donnerte Tristan Kruse einen Ball aus spitzem Winkel von rechts aus in den kurzen Torwinkel (3:1/53.). Für Tom Knöpper im Vorwärts-Gehäuse war dabei nichts zu halten. Wenig später versiebten Rugulies und Michael Gerdhenrich eine Riesen-Doppelchance zur möglichen Entscheidung für Post. So kam Wettringen nach einem Eckball durch den Treffer von David Ratering noch einmal zum 2:3-Anschluss (73.) und die Partie war wieder spannend.

Nach einer angeblichen Tätlichkeit an Alexander Witthake sah Post-Akteur Fabio Borges kurz vor Beginn der Nachspielzeit glatt Rot. In Überzahl kam Ratering mit dem Kopf noch einmal an eine Freistoß-Hereingabe, scheiterte aber mit dem Abpfff denkbar knapp. "Meine Mannschaft spielt frei auf, seitdem der Abstieg feststeht", freute sich Post-Trainer Paul Kuhsträter nach dem Abpfiff über eine "geschlossene Teamleistung".

Telekom-Post SV Münster - Vorwärts Wettringen      3:2  (2:1)
0:1 Artmann (4.), 1:1 Rugulies (7.),
2:1 Rugulies (28.), 3:1 Kruse (53.),
3:2 Ratering (73.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(512 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(352 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (487 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle