Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

SW Havixbeck


Saisonziel: Grundsätzlch gibt Trainer Oswald Semlits zu Saisonbeginn kein festes Ziel heraus. Steht auch am Ende der kommende Spielzeit unter dem Strich der Klassenerhalt, wird man in Havixbeck aber zumindest nicht völlig unzufrieden sein.

Spielsystem: Semlits versucht mit seinem Team stets, das Mittefeld eng zu machen und nach Ballgewinn schnell umzuschalten. Auch über die Flügel bereitete Schwarz-Weiß in der abgelaufenen Spielzeit einige Treffer vor. Kapitän Steffen Szymczek ist enorm kopfballstark und lauert bei Standardsituationen stets auf seine Chance.

Vorbereitung: Die junge Havixbecker Mannschaft ist noch auf der Suche nach Erfahrung. "Einige von uns müssen erst noch ihre Bezirksliga-Platzreife machen", sagt Trainer Oswald Semlits, "außerdem brauchen wir noch etwas Zeit, um unseren Rythmus zu finden." Viele Urlauber behinderten einen reibungslosen Ablauf der Sommer-Vorbereitung. Gegen Westfalenligist BSV Roxel (3:7), die SG Telgte (0:3), Davaria Davensberg (0:1) und Union Lüdinghausen (0:3) verloren die Habichte. Einen Sieg gab's aber auch: Gegen die Ahlener SG behielt SWH mit 2:0 die Oberhand.

Liga-Favoriten: Semlits erwartet eine extrem ausgeglichene Liga. "Sehr schwer, da eine Mannschaft herauszunehmen. Die Liga wird auf jeden Fall bärenstark", sagt der Coach. Außerdem lobt Semlits Auftaktgegner Adler Buldern.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu- und Abgänge



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (824 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle