Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Frank Schulz bleibt dem SC Reken auch in der nächsten Saison treu - damit zählt der Ex-Profi zumindest bei den Teams aus der unteren Tabellenhälfte fast schon zu den Exoten.

Viel Musik im Trainer-Karussell


von Christian Lehmann

(23.12.20) Trainerwechsel, Rückzugs-Ankündigungen, Interimslösungen - da war ganz schön was los in der Bezirksliga 11 in den vergangenen Wochen. So viel, dass wir mit den Meldungen zum Teil nicht hinterhergekommen sind. Um euch kurz vor den Weihnachtsfeiertagen zumindest nichts zu unterschlagen, haben wir an dieser Stelle kurz zusammengefasst, wie sich die Trainer-Situation bei den 16 Teams der Staffel darstellt. Ausführliche Trainer-Portraits und Bilanzen der bisherigen Saison werden wir in den kommenden Wochen nachziehen. Es ist ja (leider) noch reichlich Zeit bis zum Re-Start...

 

Das ist der Status Quo bei den 16 Teams der Bezirksliga 11:

SuS Stadtlohn: Trainer Stefan Rahsing hatte bereits vor der Saison für eine weitere Spielzeit zugesagt, ebenso wie der Großteil seiner Mannschaft. Dem Ligaprimus liegen nun von allen Akteuren positive Rückmeldungen vor.

Eintracht Coesfeld: Claus Heinze und Karsten Erwig haben in der vergangenen Woche ihre Zusage gegeben. Das Duo coacht den Tabellenzweiten auch in der Saison 2021/22.

VfL Billerbeck: Die gute Arbeit von Trainer Yannick Gieseler hat einen Westfalenligisten auf den Plan gerufen. Der Coach verlässt den Helker Berg und wechselt zu Grün-Weiß Nottuln. Einen Tag vor Heiligabend gab Seniorenobmann Uwe Mertens nun bekannt, dass Thorsten Heinrich sein Nachfolger wird. Der B-Lizenzinhaber, der als Spieler u.a. für Preußen Münster und GW Nottuln kickte, war zuletzt als Trainer bei Fortuna Schapdetten tätig.

SV Gescher: Hendrik Maduschka hat bereits vor einigen Wochen angekündigt, dass er im Sommer in seine zweite Saison in der Glockenstadt geht.

SG Coesfeld 06: Was erfolgreich ist, das trenne nicht! Getreu diesem Motto hat die SG Coesfeld mit ihrem Trainerduo Zouhair Allali und Christoph Klaas verlängert.

FC Epe: Auch André Hippers sah nach dem starken Start seiner Mannschaft keinen Grund, den FC Epe zu verlassen. Der Spielertrainer bleibt an Bord.

SpVgg Vreden II: Sein erstes Jahr als Trainer der Reserve hat Gustav Mauritz so gut gefallen, dass er auch für die neue Saison seine Zusage gegeben hat.

VfB Alstätte: Markus "Jogi" Krüchting macht im Sommer Schluss, seine Nachfolger stehen mit Niklas Hilgemann (Spielertrainer) und Dirk Haveloh ebenfalls schon fest.

ASV Ellewick: Als einer der ersten Trainer im Heimspiel-Land überhaupt hat Jochen Kloster Anfang Oktober seinen Rückzug zum Saisonende angekündigt. Seine Nachfolger spielen noch aktiv und heißen Marc van den Berg und Alexander Buning. 

RC Borken-Hoxfeld: Nach miserablem Start hat sich der RC Borken-Hoxfeld zuletzt mit einer tollen Serie aus dem Keller gekämpft - der perfekte Zeitpunkt, um die Zusammenarbeit mit Trainer Dennis Seeger auch auf die kommende Spielzeit auszuweiten.

Vorwärts Epe: Auch wenn die bisherige Saison noch gar nicht nach seinem Geschmack verlief, will Spielertrainer Marco Aydin bleiben. Der Verein möchte ihn ebenfalls halten, in der vergangenen Woche wurde man sich dann schnell einig.

VfL Ramsdorf: Hier gab es die meiste Bewegung. Aufstiegstrainer Daniel Ebbing wollte eigentlich nur noch kicken, musste aber nach der Trennung von seinem Nachfolger Mike Börsting schon im September wieder als "Chef" einspringen. Vor knapp drei Wochen stellte der Verein dann Oliver Wieck als Interimstrainer bis zum Saisonende vor. Weil dieser jedoch zur neuen Spielzeit schon bei SW Holtwick im Wort steht, wurde weiter gesucht. Die Lösung: Marco Weitz, derzeit Coach der dritten Mannschaft des SV Gescher (Kreisliga B), soll im Sommer übernehmen.

SV Heek: Spielertrainer Rainer Hackenfort hängt noch ein Jährchen dran. Das hat der Verein schon Anfang Oktober offiziell bekannt gegeben. 

TuS Wüllen: Für Spielertrainer Johannes Dönnebrink und Maik Hollweg geht es weiter an der Friedmate.

SC Reken: Trainer Frank Schulz, der vor der Saison vom SV Gescher gekommen ist, sagte Anfang Dezember seinen Verbleib für eine weitere Saison zu.

Adler Weseke: Beim derzeitigen Schlusslicht wird es im kommenden Sommer einen Trainerwechsel geben. Marc Bieniek löst Murat Kizilyar ab, der erst im Juli aus der zweiten Mannschaft hochgerückt war.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (458 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle