Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Saerbeck punktet im Takko-Stadion

Von Nils Tyczewski

(08.12.12) Keine Tore gab's zum Auftakt der 16. Spieltags in der Partie zwischen der SG Telgte und Falke Saerbeck. Ein Ergebnis, mit dem die Gäste wesentlich besser leben können, als die SGT. "Hätte jemand im Vorfeld gesagt, dass wir einen Punkt holen, hätte ich sofort unterschrieben. Das war ein enorm wichtiger Zähler für uns", sagte Saerbecks Trainer Michael Menke nach dem Spiel.

Telgte ging die Partie motiviert an und setzte den Gegner schon in der eigenen Hälfte unter Druck. Doch Falke ließ sich nicht einschnüren, stand in der Defensive kompakt und warf jede Menge Kampfgeist in die Waagschale. Nach vorne ging allerdings - mal wieder - nicht viel. Die schwächste Offensive der Liga lieferte im Takko-Stadion einen weiteren Beweis für die eigene Harmlosigkeit. Die beste Chance hatte noch André Hansmeier. Doch der aus der zweiten Mannschaft "hochgezogene" Stürmer schoss Mitte der ersten Halbzeit aus fünf Metern freistehend über den Kasten.

Doch auch auf der anderen Seite sahen die Zuschauer weiß Gott kein Offensiv-Feuerwerk. Ein Großteil des Spiels fand zwischen den beiden Strafräumen statt. Telgte spielte umständlich. Statt flüssig zu kombinieren versuchte die Henning-Elf ihr Glück viel zu oft mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte. Und die wenigen Chancen, die sich trotzdem ergaben (Fahri Malaj, Lars Brechler, Bartosz Zdanowicz, Martin Röös), wurden auch nicht genutzt. "Das hat alles zu lange gedauert. Und vorne fehlte dann irgendwie auch der letzte Wille, das Tor unbedingt zu machen", haderte Telgtes Trainer Stefan Henning.

Für den Coach war das 0:0 eine Enttäuschung. Schon in der Vorwoche war seine Mannschaft bei Arminia Ibbenbüren nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Henning hätte aus den Duellen gegen die beiden Kellerkinder gerne sechs Punkte geholt. Nach dem zweiten Remis in Folge war der amitionierte Trainer gefrustet: "Jetzt stehen wir wieder nur mit einem Punkt da. Das ist zu wenig. Aber wenn man so viele Stockfehler macht und vor dem Tor nicht effektiv, dann kann man eben auch gegen Saerbeck nicht gewinnen", sagte er im Gespräch mit heimspiel-online.   

SG Telgte - Falke Saerbeck     0:0



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(347 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (904 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (533 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle