Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

3:0 fast verspielt


Von Svenja Kleditzsch

(18.11.16) Und da ist auch schon der nächste wichtige Dreier im Kampf um den Klassenerhalt: Mit 3:2 (2:0) setzte sich Greven 09 gegen Teuto Riesenbeck durch, machte sich das Leben aber selbst schwer. Innerhalb von zehn Minuten standen plötzlich nur noch zehn Grevener auf dem Platz und aus der komfortablen 3:0-Führung war ein enges 3:2 geworden...

"Es war eine mannschaftlich gute Leistung", urteilte Nullneun-Trainer Andreas Sommer. Sein Team hatte in den ersten 15 Minuten zwar einige Probleme, die Teutonen konnten diese Feldüberlegenheit aber nicht in etwas Zählbares ummünzen. Anschließend steigerten sich die Gastgeber jedoch im defensiven Bereich, ließen aus dem Spiel heraus nichts mehr zu und waren nur bei Standardsituationen anfällig. Offensiv hatte Greven auch etwas zu bieten: Mit einer "richtig guten Einzelaktion", wie Sommer bescheinigte, setzte sich Emre Kücükosman über die rechte Seite durch. Sein flacher Abschluss landete abgefälscht im Riesenbecker Kasten (36.).

Riesenbeck mit Anschlusstreffer

Zwei Minuten später legte Greven schon nach: Nach einer flachen Hereingabe in den Strafraum vollendete Jonas Rüschenschulte am langen Pfosten (38.). Riesenbeck brauchte einige Zeit, um sich von diesem Doppelschlag zu erholen - zumal Greven in der zweiten Hälfte weitermachte mit dem Toreschießen. Eine flache Hereingabe von rechts wurde auf Jonas Kortevoß weitergeleitet, der mit links das 3:0 markierte (64.).

Kurz darauf kam Teuto aber noch mal ran: Zunächst traf Oliver Lampe (66.) nach einer Ecke, dann erzielte Niclas Heilemann per Foulelfmeter den Anschlusstreffer (76.). Greven war zu diesem Zeitpunkt bereits in Unterzahl, Yves-Pascal Arlt hatte wegen wiederholten Foulspiels die zweite gelbe Karte gesehen (76.). Dass es nicht noch spannender wurde, hatte Greven in der letzten Viertelstunde einer sicher stehenden Defensive zu verdanken, die keine Großchance der Teutonen mehr zuließ.

SC Greven 09 - Teuto Riesenbeck     3:2 (2:0)
1:0 Kücükosman (36.), 2:0 Rüschenschulte (38.),
3:0 Kortevoß (64.), 3:1 Lampe (66.),
3:2 Heilemann (76./FE)
Gelb-Rot: Yves-Pascal Arlt (76./Greven, wdh. Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(519 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(392 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(208 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(150 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (913 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (493 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle